Alleine zum Augenartzt, geht das?

4 Antworten

Meinst du damit zu einem normalen Kontrolltermin oder sozusagen "das erste Mal"? Bei einem Kontrolltermin sollte es normalerweise möglich sein, außer es wurde explizit gesagt, dass ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss.

DschihadFrager  17.05.2021, 21:30

Es ist immer alleine erlaubt. Antworte einfach nicht, wenn du keine Ahnung hast.

expavior  17.05.2021, 21:31
@DschihadFrager

oh, da war mein Fehler, wird nicht wieder vorkommen! Danke dass Sie mich darauf hingewiesen haben!

Kingkong705
Fragesteller

Mein erstes mal aber danke für deine antwort❤

Ja, Ruf aber vorher an und vereinbare einen Termin und Bring deine Krankenkassenkarte mit. Die einzige Ausnahme ist, wenn du Augentropfen bekommst und deswegen nicht mehr sehen kannst.

Ich glaube das kommt drauf an was du machen willst. Ich persönlich hatte mal eine Kontrolle und konnte nicht alleine kommen weil mir Tropfen gegeben wurden die meine Sicht verschlechtert haben. Ruf doch einfach an und Frag

Kommt darauf an was du dort machen willst, gehe lieber mit einem deiner Erziehungsberechtigten hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung