Alleine raus gehen?

4 Antworten

Nein ist nicht normal du solltest mal mit deiner Mutter reden und vllt auch mit deinen Vater oder sieht er das genauso?

In Berlin gibt es üble Ecken. Ich kann deine Mutter verstehen.

Fang langsam an. Geh mal für sie einkaufen, geh alleine zum Arzt. Zeig, dass du zuverlässig bist und sie wird sich langsam immer mehr entspannen.

Sowas habe ich noch nie gehört, dass eine Mutter ein Kind mit 14, im Jugendlichen Alter noch nicht alleine Raus lässt. Deine Mutter hat wahrscheinlich aber ihre Gründe. Vielleicht ist ihr damals was passiert und möchte es bei dir vermeiden oder hat einfach Sorgen/Angst oder Ähnliches. Du könntest mal mit ihr Reden, Sie in einem Gespräch fragen, warum du nicht alleine raus darfst.. daraufhin wird sie dir dann Antworten oder nicht, dann musst du damit Leben. Heimlich raus gehen würde ich nicht, wenn Sie das nicht möchte.

LG

Nein, ist nicht normal.

Deine Mutter muss lernen ihre permanente Angst um Dich auszuhalten und Du musst lernen, in der Welt draußen zurecht zu kommen und Dich von der Angst deiner Mutter nicht anstecken zu lassen.

Bestehe darauf, dass Du auch alleine raus möchtest oder mal ins Freibad.

Sonst wirst/ bleibst Du zu ängstlich und schränkst Dich selbst ein.