Alleine Pause machen - peinlich?

2 Antworten

Bist Du denn schon eingeladen worden, mittags irgendwohin mit zu kommen ? Das macht man normalerweise, um neue Kollegen kennenzulernen. Und um ihnen den Start zu erleichtern.

Ansonsten finde heraus was die anderen machen, biete Dich an mitzumachen. Jeder braucht einen "Buddy" und etwas sozialen Umgang mit seiner zweiten Familie, sonst wirst Du auf Dauer unglücklich und aufgrund dieses Umstands garantiert zum Aussenseiter gestempelt.

Ich habe das auch schon gemacht aber damit setzt man sich automatisch ins Abseits.

Man kann sich nicht immer mit allen Kollegen gut verstehen aber das muss man auch nicht.

aber mit den bisher kennengelernten Leuten kann ich leider nicht viel anfangen.

Die Pause ist da um etwas zu essen, zu trinken und sich zu erholen und man muss nicht die ganze Zeit reden; man kann ja auch lesen.