Alleine ins Kino?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir seinerzeit den 3. Teil von Star Wars ganze 9 Mal allein gegeben! Das ist an sich der 6. Teil - nur gab es da die Teile 1 bis 3 noch nicht. Ich war verknallt in Luke Skywalker. Und ich hab mich in die 1. Reihe gesetzt, um ihm ganz nah zu sein ...

Ich steh dazu!

Also geh Du auch allein ins Kino.

Lenasopie
Fragesteller

Von Nerd zu Nerd... Luke ist halt aber auch ne Sahneschnidde...

Danke dir, hat mich supportet. :)

AriZona04  07.08.2023, 20:44
@Lenasopie

Danke für den Stern! Und sag mal: Wie ist der Film? Man hört ja täglich im Radio davon.

Lenasopie
Fragesteller
@AriZona04

Ich war tatsächlich in beiden gehypten Filmen. In Barbie alleine und in Oppenheimer mit meinem Bruder. :)

Barbie:
Ist ein Gesellschaftskritischer aber niedlich aufgebauter Film über die oberflächlichen Merkmale des Feminismus und des Patriachats. Es gibt im Film auch einige interessante Infos über die Barbie an sich (wie viele es gibt, wie die älteste aussieht usw..). Die Kostüme und die Kulissen sind echt der Hammer! Die Story an sich ist auch gut wenn man Gesellschaftskritische Filme mag, trotzdem ist es meiner Meinung nach eher ein Film fürs Auge. Am Ende gibt es tatsächlich eine berührende Stelle da hat fast jeder im Kino geweint. :)

Oppenheimer:
Kostüme und Kulissen absolut meins! Ich liebe das! Es geht natürlich um den WW2 und den Bau der Atombombe sowie um Oppenheimer als Hauptdarsteller. Da der Film "Oppenheimer" und nicht "Atombombe und die Sicherheitsfreigabe für Oppenheimer" heißt, hätte ich mir mehr von seiner Vergangenheit (vielleicht auch von der Kindheit) zu sehen gewünscht. Interessant war der kurze Auftritt von Matthias Schweighöfer als Werner Heisenberg (in solchen Rollen empfinde ich ihn als viel besser eingesetzt!). Alles in allem ein wirklich guter Film, ich hätte vielleicht einen anderen Titel genommen. :)

AriZona04  08.08.2023, 10:28
@Lenasopie

Ich bedanke mich sehr für Deine Einsichten! Ich weiß über beide Filme GAR nichts. Ich bin kein Kinogänger - nie gewesen (außer Star Wars!). Aber ich bin ein großer Fan von gesellschaftskritischen Filmen! Ich liebe Veronica Ferres - sie verkörperte einige Personen in eben solchen gesellschaftskritischen Filmen, die im TV zu sehen waren. Ist schon einiges her.

Ich bin gespannt auf den Barbiefilm! Jetzt - ja!

Lenasopie
Fragesteller
@AriZona04

Sehr gerne. :)

Natürlich geht es bei dem Film nicht in die Tiefe... trotzdem erkennt man die Basics durch diesen krassen Unterschied zwischen dem pinken "Barbieland" und der echten Welt. In "Barbieland" sind die Männer bzw. die Ken´s quasi nur Accessoires, in der echten Welt wiederum... mehr will ich nicht dazu verraten. :)

Der Film ist wiegesagt pink, witzig, am Ende emotional und ansonsten echt was tolles. :)

Singles gehen allein ins Kino, das ist nun mal so. Niemand wird dich deshalb verurteilen.

Du könntest vlt mit Geschwister, oder vlt auch jüngeren Cousinen hingehn…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Jetzt weiß ich nicht ob das weird kommt wenn ich da alleine reingehe

Erzähls keinem und gut ist. Was meinst was ich in 30 Jahren schon allein im Kino war, weil keiner meiner Kumpels den Nerdstuff oder zum 5. Mal den Blockbuster angucken wollte.

N Sh*t auf die Meinung anderer geben gehört auch zum Leben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst alleine hingehen. Lg.