Alleine in einen Tanzkurs gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich würde es trotzdem machen 100%
ich würde es nicht machen 0%

7 Antworten

ich würde es trotzdem machen

Ich würde es auf jeden Fall machen wenn tanzen etwas ist was dir wirklich gefällt. Wenn du die schlechteste Bist... dann ist das eben so weil deine Lehrer nicht besonders gut waren, aber man wächst ja an seinen Herausforderungen und letztlich ist ein neuer Verein auch immer eine gute Idee um den Freundeskreis zu erweitern und neue Bekanntschaften zu schließen.

Ich finde es an sich auch nicht schlimm dass du da noch niemanden kennst, du solltest dich weniger abhängig davon machen immer was mit Freunden zusammen machen zu müssen sondern auch mal versuchen wie es ist alleine deinen Weg zu gehen. Eine Freundin von mir hat ähnlich gedacht udn das ging dann tatsächlich so weit dass sie keinen Führerschein gemacht hat bzw. machen will, weil sie beim Theorieunterricht ja niemanden hat neben dem sie sitzen kann

ich würde es trotzdem machen

Die meisten Leute gehen allein in einen Tanzkurs und eine gute Tanzschule schaut immer darauf, daß alle gleichmäßig zum Tanzen kommen und die schlechteren werden besonders gefördert!

Streetdance ist allerdings sehr einseitig und ich empfehle Dir erst mal das Welttanzprogramm durchzumachen und auch mal Boogie-Woogie zu probieren, denn dies macht am meisten Spaß!

Am besten Du gehst erst mal zu einem Übungsabend und schaust Dir die Schule an, ob dir die Atmosphäre geflällt, denn "geil" sollte weder der Lehrer noch die Schule sein, sondern lieber charmant, aufmerksam und liebenswert!

Geh hin :)
Hab keine Angst, selbst wenn du nicht die beste ist ist das nicht schlimm deswegen besuchst du ja eine Tanzschule.

Da kannst du auch gleich deinen Freundeskreis erweitern.
Und wenn du zb Ängste hast wie:
Oh was denken die alle von mir oder
Ich bin nicht so gut wie die anderen
Versuch anders zu denken:
Oh ich bin zwar nicht so gut wie die aber ich kann die dann (zb) fragen ob sie mir ein Tanzschritt nochmal erklären

Man macht es sich meist selbst komplizierter als es ist ^^

Viel Spaß :)

ich würde es trotzdem machen

"...und die schlechteste zu sein..." - Was denkst du, wie die Top-Cracks das geschafft haben?
Alle gehen hin, um etwas zu lernen und es nicht bloss "zu können"! Nur lernen alle an einem anderen Ort und vielleicht auf anderem Niveau, aber man geht hin, um zu lernen.

Also wenn Deine Intention es ist, etwas zu lernen und es besser zu können, als vor jeder Lektion würde ich mich auf die Socken machen! Vom Herumsitzen oder fotogen Rumstehen hat noch niemand Tanzen gelernt.

Alles Gute und viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Och würde hingehen . Weil wenn es dir wirklich Spaß macht dann sehen dass die anderen und finden dich auch cool

RainerJGS  25.01.2019, 10:59

Hallo, lieber K.-Vogel,

ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deinen so absolut ekelhaften Fäkalien-Namen ändern würdest, denn es sträubt sich mir die Feder bzw. bzw. die Tasten, Deinen Namen zu schreiben, denn er zieht alle Leser und Schreiber unnötig in die Kloschüssel hinein!

Du verschlechterst mit diesem menschenunwürdigen Namen ganz unnötig, nur aus Jux und Tollerei die Welt, anstatt sie zu verbesseren!