Alleine auf Konzert mit 14?

3 Antworten

Nicht auf der ticket seite informieren sondern der seite des veranstalters.

Da steht deutlich zutritt unter 16 nur mit Erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten.

Endweder kommt ein elternteil mit (welches auch ein ticket benötigt) oder ihr füllt einen sogenannten muttizettel aus in dem jemand bestimmt wird der deine begleitung übernimmt. Dieser jemand muss meines wissens nach mindestens 18 sein und auch auf dem zettel unterscheiben. Und natürlich beim konzert dabei sein (braucht also auch ein ticket).

Max-Schmeling-Halle ?? ( hier kannst Du nachfragen )

Telefon, Fax und E-Mail Telefon: 030 44304-5

empfang@velomax.de

Muttizettel - bedeutet - Deine Eltern beauftragen einen Dritten "Erziehungsbeauftragten" mt Deiner Beaufsichtigung :

https://muttizettel.net/

Der Muttizettel, offiziell "Erziehungsbeauftragung" genannt, ist im § 1 Abs. 1 Nr. 4 des Jugendschutzgesetzes benannt.

Deine Eltern können diesen Zettel ausfüllen und unterschreiben, um Dir den Besuch eines Konzerts, einer Party oder eines Clubs zu ermöglichen, selbst wenn Du dies wegen Deines Alters nach dem Jugendschutzgesetz nicht mehr dürftest.

Einzige Voraussetzung ist, dass Dich eine andere Person anstelle Deiner Eltern begleitet, die bereits über 18 ist und ausreichend Kompetenzen für die Betreuung von Jugendlichen besitzt.

Also ich verstehe dich will auch dahin.

nimm einfach nh elternteil mit oder frag bei der veranstaltung da nach idk JHSASHADDJH ich will auch dahin-

stan exo; bts ist shit UPPPSS