Alleine auf Klassenfahrt, Freundin hat mich verlassen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Du bist nicht allein, denn wie der Name schon sagt, ist es natürlich eine Klassenfahrt. Das ist mal das erste. Da ist die ganze Klasse dabei.

Und das zweite: Es ist eine Unterrichtsveranstaltung.

Ihr Schüler mögt das als willkommene Abwechslung vom Unterricht betrachten, aber es ist weder Urlaub noch eine sonstige Privatveranstaltung. Es gibt dort Lernziele. Kannst dir mal selbst überlegen, auf welchen Feldern die sich wohl abspielen (Spoiler: Sozialverhalten und all so was.)

Schüler beschweren sich oft und gern, dass in der Schule alltagsfern unterrichtet wird und man "das ganze Zeug nicht fürs Leben braucht". Hier hast du mal eine super Gelegenheit, dir Dinge anzueignen, die du garantiert noch sehr oft im Leben brauchen wirst und deren Nutzen für dich über jeden Zweifel erhaben ist.

Die Schule ist dein Beruf. Anders als in vielen anderen Ländern wie etwa den USA trennt man in Deutschland traditionell den Beruf vom Privatleben. Du musst dort mit niemandem befreundet sein, nur weil er zufällig in deine Klasse gewürfelt wurde. Du musst aber lernen, mit den Leuten klarzukommen und zusammen arbeiten zu können.

Beginne ein eigenes Leben. Definiere und verfolge Deine eigenen Ziele, statt nur in Gesellschaft anderer Dein Glück zu finden.

Ich kann dich verstehen das selbe Problem habe ich auch.( ich fahre auch am 18 .3 bis zum 22.3🤔) Ich werde versuchen mich auch mit den Leuten die ich nicht mag zu interagieren und vielleicht sind sie ja dann doch ganz cool/ nett. Das würde ich dir raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch zu Dritt schoene Sachen unternehmen, solange ihr das Sexuelle aussen vorlasst. Bei Paarbildung ist man natuerlich schnell das ueberfluessige Rad am Wagen. Wenn du aber schon seit sovielen Jahren mit "Emma" befreundet bist, warum sprichst du sie nicht einfach mal offen auf dein Problem an?

Man sollte sich nie nur auf eine Person fixieren. Das geht irgendwann auf irgendeine Art in die Hose. Das war schon zu meiner Schulzeit so.