Alleine?

3 Antworten

Nein.

Ich lebe jetzt nach Trennung /Scheidung wieder seit 15 Jahren allein und das bleibt so. Beziehungen hatte ich bei getrennten Wohnungen.

Antriebslosigkeit, Langeweile sind mir Fremdworte. Ich habe als allein lebender Rentner immer etwas Sinnvolles zu tun. Es gibt zu putzen, zu Nähen, zu kochen, ich lese recht viel, ich male in Öl und Acryl, spiele Querflöte, manchmal baue ich Dioramen.

Langeweile Kenne ich nicht.

Schon Nietzsche 1844 - 1900 berichtet über Einsamkeit.

Die Einsamkeit liegt im Trend der Zeit. Die Einsamkeit ist heutzutage eine der gängigen Ursachen menschlichen Leidens. (Nitzsche schreibt das aber 1844 - 1900.

Wer lange und unfreiwillig alleine lebt und an Beziehungen verarmt, den werden Sätze wie Nietzsche sie in seiner Geschichte über Einsamkeit schreibt aus der Seele gesprochen:

Lass niemanden merken, dass dein Herz schmerzt, dass du dich mit jeder Faser nach einem warmen Wort, einem freundlichen Blick, nach Beziehung sehnst.

Lass niemanden merken, dass du die Beziehung auch fürchtest. Denn die Enttäuschungen lösen neuen Schmerz aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das kenne ich zu gut ohen die jazt nahe zu treten klingt das nach einer Depressionen. Geht es dir den öfter so

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne kreativ und bastel gerne

Drummer283
Fragesteller

Ja das hab ich öfters grade wenn ich nicht Arbeiten muss,