Allein ein Kind groß ziehen ?

5 Antworten

Du kannst dein Kind alleine groß ziehen, das gelingt vielen Müttern. Du kannst auch dein Kind in einer kleinen Wohnung groß ziehen, glaube mir das geht.

Ich finde es gut, dass du zu deinem Kind stehst, dass du dich für das Kind entschieden hast, obwohl dein Ex dich bedroht und dich versucht hat zu bestechen.

Das Jugendamt wird sich nach der Geburt bei dir melden, das ist bei alleinerziehenden Müttern so. Sehe es positiv, sie können dir Hilfestellung und Beratung geben.

Für den Vater ist es am Einfachsten, wenn die Mutter das Kind abtreibt, damit er keine Alimente zahlen muss, aber darauf solltest du nicht verzichten! Diese finanzielle Unterstützung ist bitter nötig.

Kleidung kannst du im Second-Hand-Shop günstig kaufen, Spielsachen, Möbel und Kleidung gibt es auf Flohmärkten.

Wenn du eine gute Arbeitsstelle hast, kannst du dein Kind auch in eine Krippe geben und arbeiten gehen, was ich persönlich aber niemandem empfehlen würde, dafür bin ich einfach zu sehr auf der Seite der Kleinen.

Der Vater hat ein Recht, sein Kind zu sehen und mitzuerziehen, wenn er darauf besteht. Das wird dann gerichtlich geregelt, falls er irgendwelche Rechte einklagen will.

Viel Glück für die Zukunft.

Wende dich an pro Familia und das Jugendamt.

concertidee  14.01.2017, 16:48

Absolut richtig. Dort wird man Dir auch erklären, wie Du von Amts wegen Unterhaltsvorschuss bekommen kannst, solange der Kerl nicht selbst zahlt.

nimm die 5000,00€ für die Erstausstattung, such dir ne 3 Zimmerwohnung, wende dich an Pro Familia, Caritas oder eine andere soziale Einrichtung und bekomme das Kind.
Wenn das Kind da ist, gehste zum Amtsgericht und beantragst einen Titel zur Zahlung von Kindesunterhalt. Den Vater musst du da natürlich nennen.

Es lässt sich ja sehr leicht feststellen ob dieser ehrenwerte Herr der Samenspender ist. Es ist ja heutzutage fast normal ein Kind alleine großzuziehen. So schwer ist das gar nicht mehr. Packs an, du bist nicht krank sondern nur schwanger.

Wende dich ans Jugendamt, die können dir Wohnung und Hilfe vermitteln. In der Lage die du aktuell beschreibst bist du sicherlich nicht gut in der Lage dich ausreichend um das Kind zu kümmern. Wenn du jetzt schon Hilfe beanspruchst habt ihr eine echte Chance, wenn nicht kann es auch so weit kommen dass das Jugendamt dir das Kind weg nimmt.

Melike3535
Fragesteller

Davor hab ich angst ich weis das ich eine gute Mutter werde aber mir macht das zu schaffen das ich 9 Monate alleine alles machen muss. Der artzT hat mir gesagt ich darf kein Stress haben .

Melike3535
Fragesteller
@Sanja2

Ich meine damit die Schwangerschaft wird mir zu schaffen machen weil ich in der zeit umziehen muss und alle Papiere erledigen muss.

Sanja2  14.01.2017, 17:22
@Melike3535

Das ist gegen die erste Zeit mit Kind echt einfach. Klar, das ist schon einiges zu tun, aber du hast ausreichend lange Zeit und kannst eines nach dem anderen tun.

frag deinen Frauenarzt, er hat bestimmt eine Adresse, wo du dich hinwenden könntest.