Allein auf dem Schulhof?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Meine ganze Schulzeit bestand immer darin, alleine in den Pausen zu sein ohne jemanden zu haben. Das hat mich immer sehr traurig gemacht und ich habe mich immer ungeliebt gefühlt. So nach dem Motto:"Keiner mag mich. "

Was ich in den Pausen ganz alleine gemacht habe: Ich habe gegessen, bin auf die Toilette gegangen und bin die ganze Zeit über den Schulhof geschlendert. Dann bin ich zwischendurch zu meinen Lehrern gegangen und habe die etwas über den Unterricht gefragt.

Ich weiß wie du dich fühlst. Wenn ich dann ganz alleine auf einer Bank sitze, kommen dann auch total oft andere Schüler und sagen immer:"Geh weg Mädchen!" Es war auch immer blöd, wenn Lehrer mich gefragt haben warum ich immer alleine bin.

Ich habe mich zwar immer auf die Schule gefreut, aber nicht auf die Pausen.

Die Pausen und der Sportunterricht waren immer am allerschlimmsten. Ich war immer kurz vorm weinen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße und gebe den Mut nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YuutoTokoyami
Fragesteller

Oh tut mir leid, ich wollte nicht dass du dich daran zurück erinnerst.

Aber vielen vielen Dank für die Antwort^^

Und ja Sportstunden.. sind echt doof

Hey,

dass man die Pause mal alleine verbringen muss ist ganz normal und ist sicher jedem mal passiert. Für heute kannst du dich ja einfach irgendwo hinsetzen und dich selbst beschäftigen (z.B. Handy, Buch, Essen, etc). Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du bist, aber falls dir die Schule bereits erlaubt das Schulgebäude zu verlassen, kannst du auch ein wenig spazieren gehen oder dir was zu essen kaufen. Versuch einfach alleine Spaß zu haben!

Falls du aber regelmäßig alleine bist, solltest du dir lieber neue Freunde finden. Du wirst in der Schule sehr oft Partner- oder Gruppenarbeit haben, und da ist es sehr unvorteilhaft wenn du niemanden hast. Im Endeffekt freut sich jeder auf neue Bekanntschaften, also musst du keine Angst haben. Sei offen und verstell dich nicht, du wirst sehen wie einfach es ist neue Leute zu finden.

Alles Gute :)

YuutoTokoyami
Fragesteller

Dankeeschön^^ wirklich dankee

und cooles Profilbild xD

Und bitte sagt nicht, ich soll zu anderen Leuten gehen und mich dazu stellen.

Dann stell dich halt alleine hin. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sich aus zu Grenzen hilft auch nicht. Ich weiß ja nicht wie lange du jetzt noch auf der Schule bist, aber sowas wie sich zurückziehen tut vielleicht nicht gut. Schließlich macht ihr ja irgendwann Mal Partner oder Gruppenarbeit.

YuutoTokoyami
Fragesteller

stimmt danke :D

Pausen alleine aind beschissen. ich setz mich immer auf irgendeine bank, höre musik und esse mein Pausenbrot, da geht die zeit relativ schnell vorbei. Achte am besten darauf dass du irgendwie beschäftigt wirkst, an deinem handy oder mit einem buch oder so. sonst wirkst du einsam und die leute bemitleiden dich oder lachen dich aus. Oder nimm dir sonst was als beschäftigung mit, irgendwas kreatives oder so was du auch sonst in deiner freizeit machen würdest. Alles außer alleine trübsal blasen und mitleid erregen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

YuutoTokoyami
Fragesteller

Dankeeschön^^