alle zwei Tage mastubieren- ist das schlimm?

5 Antworten

Naja, eigl ist das nicht gut. Ich weiß nicht, ob du christlich bist, aber es ist im Christentum eine Sünde (sowie auch in vielen anderen Religionen)

Nein, wenn du meinst wegen deinem Körper. Soweit ich weiß, ist es körperlich nicht schlimm.

Bild zum Beitrag

Das steht im Teensmag dazu.

 - (Gesundheit, Selbstbefriedigung, masturbieren)

Satiharu  02.11.2021, 17:08

Naja, nur dass man konzentrierte Schöpferkraft opfert, welche fürs Kind gedacht war. Für mich persönlich ist das Masturbieren körperlich schlecht, kann aber für jemand anderen, anders sein.

GutenTag2003  02.11.2021, 17:21
aber es ist im Christentum eine Sünde

Klar, deswegen sündigen auch Priester und andere "Geistliche".

Von Religionen sollte man sich nicht solch einen Unsinn erzählen lassen.

Naja, nur dass man konzentrierte Schöpferkraft opfert, welche fürs Kind gedacht war.

Da kann man(n) nur den Kopf (... und anderes) schütteln.

MacMadB  02.11.2021, 18:19
aber es ist im Christentum eine Sünde

Ein kräftiges Missverständnis! Sich und seine Person zu kennen, was durchaus auch mit SB zu tun hat, ist eher schon eine Pflicht, damit ein Mensch auch gut mit anderen umgeht.

Sollte jeder für sich entscheiden ab wann es zuviel ist oder generell wie oft er/sie es machen möchte, alle zwei Tage einmal ist völlig ok

Hallo,

Solange es dir gut dabei geht, ist doch super. Beobachte die kurz- und langfristigen Folgen, und dann entscheide selber, ob es schlimm ist, oder nicht.

Dank gutefrage, weiss ich, dass es sogar Jugendliche gibt, die masturbieren etliche Male am selben Tag.

Definiere "schlimm". Ich denke alle 2 Tage geht noch einigermaßen klar.

"Schlimm" wird es, wenn du dir dazu jedes mal oder des öfteren Pornos reinziehst, denn die verändern deine Wahrnehmung und sorgen dafür, dass du irgendwann härtere Reize brauchst, um überhaupt noch in Fahrt zu kommen.

Das ist sogar gesund, regelmäßige Selbstbefriedigung ist nicht nur sehr schön sondern insbesondere für die Prostata gesund.