Alle Whatsapp-Bilder aus Gallerie verachwunden?

1 Antwort

Unter Android gibt es die Möglichkeit, dass Ordner mit Medien nicht in der Galerie App angezeigt werden.

Du solltest einfach mal mit einem beliebigen Datei Manager (per App oder via. PC) in dem Ordner nachschauen, wo WhatsApp die Bilder ablegt.

Das ist auf dem Internen Speicher unter diesem Pfad:

Interner Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media

Hier wird noch zwischen den Medientypen (Bilder, Videos, ...) unterschieden.

Die Bilder liegen dort als JPG. Du kannst sie also einfach woanders hin kopieren. Entferne die Bilder dort besser nicht, sonst kannst du sie nicht mehr über den Chat abrufen.