Alle paar Wochen Wasser im knie?

1 Antwort

Ich leide an der gleichen Krankheit und es gab Zeiten, da waren bei mir Knie, Schultern, Handgelenke, also gefühlt alles geschwollen.

Mittlereweile, oder besser gesagt momentan, habe ich fast nur noch in den Handgelenken solche Probleme.

Wassereinlagerungen habe ich minimal in beiden Handrücken.

Bisher hat bei mir der Einsatz von Kortison gereicht.

Bei dir hört sich das schon dramatischer an.

Du kannst versuchen, über die Ernährung dagegen zu steuern.

Salzza180
Fragesteller

Ohje, das ist nicht schön.

Ich ernähre mich mittlerweile weitestgehend fleischfrei und gerne zwischendurch mal Fisch, wie Lachs, Forelle, etc.

Kortison Wird mir regelmäßig ins Knie gespritzt und bisher bin ich bei den Tabletten bei 10mg. Ab 5mg wird es dann wieder schlimmer ...

Hoppenla  04.11.2021, 10:12
@Salzza180

Ja, leider muss ich vom Kortison wegkommen, weil mein Augendruck deshalb zu hoch geworden ist. Habe den grauen Star und muss im Februar das erste Mal operiert werden. Bis dahin sollte der Druck weniger sein.

Nehme jetzt Weihrauch-Kapseln, die wirken ähnlich wie Kortison, aber eben nicht so schnell. Das Kortison reduziere ich bereits und hoffe, dass ich es bald komplett weglassen kann.