Alle meine Freunde ziehen vorbei?

7 Antworten

Hallöchen

Ich h a t t e dasselbe Problem,als ich in Deinem Alter war

Und habe mich gegen Alkohol und Drogen entschieden

Das hatten viele aus meiner Clique nämlich gemacht

Und auch Mitschülerinnen wurden früh schwanger

Ich war da eben auch anders,und am Ende eine Aussenseiterin

Du bist sehr vernünftig,weil Du Dich nicht dazu mitreißen lässt

Man muss auch nicht Dinge tun,die man nicht will,und die Andere als normal ansehen,und am Ende haben sie Alkohol-Probleme

Ich weiss,das es nicht einfach ist,wenn man bei Anderen aneckt,weil man in deren Augen un-cool ist...

Aber vielleicht findest Du auch irgendwann Gleichgesinnte,die zu Dir passen???
Wichtig...lasse Dich nicht von Deinem Kurs abbringen

Ich war viele Jahre später froh,das ich stark geblieben bin

Ich hoffe und wünsche,das Du auch auf Menschen triffst,bei denen Du Dich verstanden und angenommen fühlst

LG Angel

Generell: Du bist nicht weniger reif, nur weil du keine Parties magst, und dich nicht betrinkst. Gerade letzteres ist absolut kein Zeichen von Reife.

Manche haben einfach kein Interesse daran, auf Parties oder in Discos zu gehen, ging mir auch immer so. Mir haben immer andere Sachen mehr Spaß gemacht. Das ist kein Fehler deiner Persönlichkeit, du hast einfach andere Interessen. Ich kann dir nicht sagen wieso, aber auf viele übt dieses Fortgehen halt einen Reiz aus. War für mich auch unangenehm, als meine Freunde aufgehört haben sich für die Sachen zu interessieren, die wir davor geteilt hatten, und andere Interessen entwickelten, während ich eigentlich gewollt hätte, das alles bleibt wie es ist.

Dass du dich wie ein Kind fühlst hört auf, sobald du akzeptierst dass deine Hobbies, und dein Mangel an Interesse Party zu machen, dich nicht zum Kind machen. Es ist, wie gesagt, kein Zeichen von Erwachsen werden, dass man sich betrinkt. Deine Interessen sind halt anders, aber genauso ok wie die der anderen. Idealerweise suchst du dir Freunde, die diese Interessen auch noch teilen, und selbst keine Lust auf Fortgehen haben (nein, ich hab leider keine Ahnung wie man die findet, außer vielleicht Leute übers Internet), dann kommst du dir nicht mehr wie ein Außenseiter vor, und merkst dass du nicht der Einzige bist.

Also ich habe zwar keine Freund, die so sind Gott sie Dank, aber in meiner Klasse ist saufen, "Liebe" und Disko bzw. Party immer Gesprächsthema Nummer 1. Und ich bin da auch gar nicht der Typ für... Aber ich hab auch kein Interesse so zu werden, weil ich mir solch ein Leben nicht so "cool" vorstelle. Ich bleibe lieber in meinem jetztigen Leben, weil so fühle ich mich wohl und genieße mein Leben in vollen Zügen 😊😁... Du musst halt Freunde finden, die vllt auch so denken wie du. Ich bin 16 und das ist das aktuellste Thema, also dauert es für dich noch etwas, bis die anderen aus dem Leben draussen sind 😅 Nur ein Bruchteil macht dann weiter damit (Party, Disko, etc...)

Bei mir ist es genauso. Mittlerweile reden alle meine Freunde in der Schule nurnoch übers Trinken oder feiern. Ich bin selber kein Fan davon und mag Alkohol aus Privaten Gründen sowieso nicht. Ich hingegen bin lieber in mein Zimmer und zocke viel oder bin viel mit meinen Hund draußen spazieren.

Mach dein eigenes Ding. Konzentriere dich auf die Schule und du kannst dich ja trotzdem weiterhin mit deiner Freundin treffen. Wenn du möchtest kannst du auch mal bei den anderen beim Trinken und beim feiern mitmachen und sehen ob das was für dich wäre oder nicht. Wenn es nichts für dich ist, dann mach einfach die Dinge die du immer gemacht hast oder dir Spaß machen ^^

Lg

Das war bei mir ähnlich. Nur dass ich mich erwachsener gefühlt habe als die saufenden, Party machenden anderen!