Alle Dokumente auf der Arbeit vergessen?

4 Antworten

Meinen Arbeitsvertrag brauchte ich damals für die Berufsschule nicht. Aber erstens gibt es neben Hessen noch 15 weitere Bundesländer wo das ggf. anders ist und 2. ist das nun auch schon über 20 Jahre her.

lg, Anna

Solltest du ihn den mitbringen? Ich brauchte meinen Ausbildungsvertrag nie in der Berufsschule. Die Formalitäten hatte der Betrieb vorher schon gemacht.

Korbicool
Fragesteller

Keine Ahnung alter, hab mich auch erst am Samstag angemeldet

Den Ausbildungsvertrag brauchst du nicht mitzunehmen. Dein Betrieb hat dich bei der Schule angemeldet. Das reicht schon. Nimm einfach dein Ausweis mit, falls die in der Schule möchten, dass du dein Identität nachweisen sollst.

Anson12  14.09.2023, 12:14

In meiner Schule als Azubi musste ich den Ausbildungsvertrag mitbringen und vorzeigen, genauso wie Schulabschluss

Du kannst es ja am nächsten Schultag nochmal vorzeigen oder wenn dein Firma früh auf ist, kannst du es schnell abholen und dann zur schule