Alle denken ich schwänze!

14 Antworten

Du solltest dir dringend therapeutische Hilfe suchen. Mehrere Schulwechsel wegen Mobbing haben nicht mehr nur mit anderen zu tun.

Das bedeutet nicht, dass du Schuld daran hast, das Opfer zu sein. Es zeigt aber - wie auch in der beschriebenen Situation - dass dir wirksame Strategien fehlen, damit umzugehen, wenn andere dich nicht gut behandeln.

Das gehört aber zu den wichtigen Fähigkeiten im Leben, denn du wirst überall immer wieder auf Menschen treffen, die andere dazu benutzen, sich selbst mächtig zu fühlen, indem sie andere klein machen.

Deshalb: Tu etwas für dich, was dir hilft, dir über solche SMS und sonstiges Geplänkel keine Sorgen mehr machen zu können.

Es gibt immer die Leute, die denken sie seien etwas 'besseres' als alle anderen. Mach dir wegen denen keine Gedanken! Wenn du krank bist, bist du krank und kannst zuhause bleiben. Ich denke nicht, dass alle anderen auch denken, dass du schwänzt, denn deine echten Freunde glauben dir. Jetzt kannst du sehen wer deine wahren Freunde sind. Das sind die, die hinter dir stehen obwohl die 'Mädchen' gegen dich sind. Diesen Freunden solltest du dich anvertrauen, denn man fühlt sich immer besser, nachdem man mit vertrauten Personen über seine Probleme gesprochen hat. Falls du aber noch Probleme mit der Gruppe bekommen solltest wende dich an Schulsozialarbeiter. Die kennen sich hierbei bestens aus und können dir dann bestimmt helfen!

Die SMS kam von einem Mädchen, das dich bisher leiden konnte - oder von einem der Gruppe, die dich eh nicht leiden konnte? Geh einfach morgen wieder hin und rede mit deinen Freundinnen ganz normal. Wirst sehen wegen 1 Krankheitstag verliert man keine Freunde! Die anderen sollten dir einfach egal sein, was geht es die an, ob du krank bis oder nicht - sollen sich um ihre Angelegenheiten kümmern! Alles Gute und mach dich nicht fertig mit solchen Gedanken.

TanneLovesHim
Beitragsersteller

Von einem Mädchen, das zu der Gruppe gehört aber mich nett findet ;)

Andrea1964  22.02.2013, 18:22
@TanneLovesHim

Dann hast du ja morgen noch die anderen Mädchen. Geh am besten gleich zu einer hin, die du besonders sympatisch findest und rede über belanglose Dinge mit ihr. Wenn das Thema auf dein Fehlen in der Schule kommt, dann sag doch einfach, dass du in der Früh brechen musstest und es dir erst am Nachmittag wieder besser ging. Eine kleine Notlüge ist da sicher erlaubt. Wirst sehen, so schlimm wird es nicht werden. Mach dir keine unnötigen Sorgen und schreib bitte kurz, wie es war. Würde mich echt interessieren! Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

sag doch einfach dass du krank warst O.o und sag ihnen das dir egal ist was sie denken solange deine neue freundesgruppe dir glaubt ist alles in ordnung^^

Versuch einfach mal, nicht so "kompliziert" zu sein und mach dir keine Gedanken wegen Peanuts.