Alle Apps werden angehalten/geschlossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob es ein Problem mit Ihrem Windows 11-System gibt, das dazu führt, dass Apps angehalten oder geschlossen werden, wenn Sie eine andere App verwenden. Dies kann auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. niedriger Speicherplatz, eine überlastete CPU oder ein Problem mit einem bestimmten Treiber oder einer App.

Ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Computer haben, indem Sie unnötige Dateien und Apps löschen.
  • Überprüfen Sie, ob es ein Treiberproblem gibt, indem Sie Ihre Treiber auf die neuesten Versionen aktualisieren.
  • Versuchen Sie, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, die das Problem verursacht und starten Sie dann Ihren Computer neu.
  • Überprüfen Sie Ihre Task Manager und schließen Sie alle ungenutzte Anwendungen
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirus-Programm die Anwendungen blockiert
  • Versuchen Sie, Ihren Computer im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob das Problem dort bestehen bleibt.