Alle 14 Minuten stirbt ein Mensch durch eine deutsche Waffe? und die Deutschen sind sauer wegen der Mitarbeiter, die in Qatar gestorben? was nennt man so was?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Reine Doppelmoral 57%
Das stimmt aber nicht 29%
Einfach Rassismus 14%
Hass gegen Islam 0%
die Heuchelei 0%
Die Medien sind schuld 0%
wir sind auch gegen Waffenexport 0%

5 Antworten

Moin,

Also ja gut, meine Antwort darauf:

Freiheit für die Wale ; nieder mit der Hundesteuer

Naja ernsthaft, ich kann mir, dass mit den Waffen nicht so vorstellen. Ich denke, da sind die Russen und Amerikaner, nordkoreaner, Chinesen, Inder und so viel schlimmer.... Trotzdem haben wir Deutschen auch eine große Waffenindustrie, welche auch ordentlich exportiert.

Hallo,

Ja die Denkweise der Menschen ändert sich. Es hat auch noch niemanden interessiert was 2014 in Brasilien abgegangen ist. Da hat es keine sau gejuckt. Und jetzt boykottieren sie alle und die die boykottieren stellen die Leute die es schauen als Schwerverbrecher da.

Mario 1515

Velbert2  22.12.2022, 14:29

Was ging denn 2014 in Brasilien ab?

Mario1515  22.12.2022, 15:17
@Velbert2

Da sind auch Arbeiter gestorben und wegen der WM wurden arme Menschen vertrieben

Velbert2  22.12.2022, 15:21
@Mario1515

Wurde auch darüber berichtet. Aber das hatte nicht die gleichen Ausmaße wie jetzt in Katar.

Eher war das der Falle 1978 in Argentinien, als dort die Militärdiktatur an der Macht war und Udo Jürgens mit der deutsche WM-Mannschaft zusammen sang. Da gab es auch Proteste. Allerdings war die Gesellschaft damals noch nicht so senibilisiert wie heute.

Mario1515  22.12.2022, 15:32
@Velbert2

Ja es wurde darüber berichtet und es hat niemanden interessiert. Das Ausmaß ist egal wenn es ums Prinzip geht.

Deine Frage ist ein Paradebeispiel für Whataboutism :D

Wenn du so argumentierst, dürfte man sich ja für gar nichts einsetzen. Du kannst immer sagen "Ja, und was ist mit xyz?"

Dass hier "Doppelmoral" so häufig gewählt wurde, zeigt eindrucksvoll wie anfällig die Gesellschaft für irgendwelche rechtspopulistische Kacke ist. Wenn man 2 Minuten drüber nachdenkt, sollte wirklich jeder merken, dass alleine die Frage quatsch ist - es sei denn, sie soll auf irgendeine Weise eine Diskussion provozieren.

Das eine sind Verstöße gegen die ILO Regelungen zur Arbeitssicherheit, das andere Verstöße gegen die Regeln im Umgang mit Schußwaffen.

Hä. Die Waffen sind dazu da, damit sich die Ukrainer verteidigen können und ein Land vor der Zerstörung bewahrt wird. Bei den Mitarbeitern in Katar war es einfach unnötig, dass sie gestorben sind.