All you can Eat Richtlinien?

7 Antworten

Was passiert wenn ich heimlich in einem Sushi all you can eat, dass Essen heimlich in einer mitgebrachten Brotdose reintue und erwischt werde?

Nichts. Wer Sushi vom all you can eat Buffet isst, ist schon gestraft genug ...

Wie seht das Recht aus weil bezahle ja

Du bezahlst aber nicht dafür, dass du so viel Sushi aus dem Restaurant mitnehmen darfst,wie du tragen kannst.

aber die Regel des Restaurants sagt ist verboten reinzutuhen?

Ja, dann hast du diese Regel zu akzeptieren. Tust du das nicht, wird man dir im harmlosesten Falle das gestohlene Sushi nachberechnen. Möglicherweise auch ein Hausverbot aussprechen.

Alex

DotNetCreep
Fragesteller

Nichts. Wer Sushi vom all you can eat Buffet isst, ist schon gestraft genug ...

Das tut weh. Aber ist Nakoyashi in Köln.
Oder hast du ein Restaurant was du empfehlen könntest wo die guten Sushi anbieten?

EinAlexander  28.09.2023, 17:10
@DotNetCreep
Oder hast du ein Restaurant was du empfehlen könntest wo die guten Sushi anbieten?

taku im Hotel Excelsior Ernst in der Trankgasse in Köln.

Die werden keine Schwierigkeiten mache, wenn Du Dir zuviel auf den Teller gepackt hast und die Reste mitnimmst. Aber so wie Du es beschreibst, wird es Ärger geben.

"All you can eat" heißt nicht "All you can take away". Das wäre also eine Form von Zechprellerei, stark verkürzt gesagt Betrug. Du könntest dazu verpflichtet werden, Schadensersatz zu erbringen, also zusätzlich für das Essen in Tupperdosen zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Vermutlich wirst Du dann Lokalverbot bekommen. Dass der Besitzer die Polizei holt und Dich wegen Diebstahl anzeigt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen - doch möglich ist alles.

Du bezahlst nur für das, was in Deinen Bauch passt. Darauf wirst Du ja auch indirekt hingewiesen.

Wenn sich jeder noch die Tupperdosen füllt, ist es halt vorbei mit dem Preis den Du vorher noch bezahlt hast. Konsequent und logisch weitergedacht, kostet das Sushi dann nächstes Mal das doppelte für Dich.