All-inkl Wordpress Installation Unterverzeichnis aus der Domain löschen?

2 Antworten

Du hast dich denke ich mal nicht bei WordPress(.com?) registriert, sondern eher einfach einen Auto-Installer von allinkl benutzt, dieser hat offenbar WordPress in einem Unterverzeichnis installiert, du müsstest das also entweder über das allinkl Interface wieder entfernen und neu installieren direkt im Hauptverzeichnis oder du verschiebst den kompletten Inhalt des Ordners, in dem WP nun installiert ist, per FTP ins Hauptverzeichnis und passt das in den Optionen von WP entsprechend an (also "WordPress Adresse" und "Website Adresse" in den Einstellungen), diese Änderung solltest du unbedingt machen bevor du den Ordner verschiebst, denn danach wirst du dich erstmal nicht mehr einloggen können so lange diese Einstellungen nicht stimmen.

pass duh einfach das domain Adress routing im all-inkl-dashboard an.

gehst dort auf domains->Einstellungen->Zielordner da trägst dein "Bulldog" ein und nach paar Minuten sollte das funktionieren ...