Alkoholsorten - Verschiedene emotionale Wirkung?

4 Antworten

es gibt keine alkoholsorten meinste alkohl wächst wie pflanzen oder was ,kla gibts pflanzen die alkohol enthalten und komplett synthetischen alkohol,und dann machts noch einen unterschied ob man ihn natürlicht gärt wie bei bier u wein oder destilliert,alkohol ist generell scheis8e , und den alkohol den du trinken kannst kannst wirkt generell gleich ,ok bier macht müder als ein vodka^^ oder liquor das liegt aber am hopfen

Valat1991
Fragesteller

Natürlich meinte ich keine "Alkoholsorten" in diesem Sinn, aber ich denke es ist verständlich auf welche Unterscheidung hinauswollte. Und ich meine so dämlich ist die Frage ja noch nicht einmal, wenn du sogar, im gleichen Atemzug mit dem Spott, sagst das Bier müder macht als ein Wodka und das am Hopfen liege. Genau auf solche Antworten bin ich ja hinaus oO

Interessante Frage, hab ich auch schon mal drüber nachgedacht! Ich denke dass Unterschiede dadurch entstehen womit der Alkohol "gepaart" ist z.B. mit Zucker/Fruchtessenzen und auch woraus der Alkohol gewonnen wurde, somit gäbe es dann auch Unterschiede zwischen Korn oder Wodka oder Wein usw. Ein Kater nach Bier und einigen Mischen ist nicht gleich ein Kater von Sekt! Noch ein Argument dafür dass die Frage durchaus berechtigt ist! Ich weiß nur dass Bier müde macht und einem von Sekt eher duselig wird. Wein entspannt finde ich eher und Tequila sagen einige macht erstens fix betrunken und zweitens, man könnte sagen, wild^^.

Nein, ist nicht so, nur jeder reagiert halt anders auf Alkohol. Die einen werden ruhig,die anderen z..B. aggressiv