Aliexpress Delivery failed, was tun?

1 Antwort

Check mal die Trackingnummer auf 17track.net

Delivery faild hab ich manchmal als Status wenn das Paket sich um ein oder zwei Tage verspätet. Kleinere Sendungen kommen oft mit der Briefpost und je nach Postaufkommen verzögern sie sich gern mal.

Babywolf40020
Fragesteller

ich hab es gemacht und nun steht „delivery successfully delivered“ aber bei mir ist nichts angekommen?

Babywolf40020
Fragesteller
@Stadewaeldchen

25 august und nun habe ich dhl angerufen und sie meinten das das packet beim versender zurück gesvhickt würde und das geld wird mir komischerweise nicht zurückgegeben.

Xandros0506  29.08.2022, 10:14
@Babywolf40020

Das sind eben die Probleme, wenn man Waren auf chinesischen Plattformen kauft, die dann über die verschiedensten internationalen Versandwege zugestellt werden. Was da von welchem Transporteur mit welcher Meldung exakt gemeint ist, lässt sich nur schwer interpretieren. "erfolgreich zugestellt" muss nicht zwangsläufig heissen, dass dem Empfänger das Paket zugestellt wurde. Es kann auch bedeuten, dass dieser Transporteur es erfolgreich einem anderen Transporteur übergeben hat, weil er z.B. ab einem bestimmten Grenzübergang nicht mehr selbst für den Weitertransport zuständig ist.

aber 15 tage sind schon vorbei

Paketlaufzeiten aus China können schon mal mehrere Wochen bis Monate dauern. Und die DHL hat erst dann von einer Sendung Kenntnis, wenn ihr das Paket vom Versender oder einem anderen Transporteur übergeben wurde.