ALIENWARE - GUT ODER EINFACH ÜBERTEUERT?

15 Antworten

echt mega gute Hardware

"Mega" Hardware sieht anders aus. Die Dinger sind einfach zu überteuert.

AtillaAlsan
Fragesteller

kannst du mir einen Empfehlen brauche ihn eigentlich nicht zum zocken eher für Photoshop, Cinema 4D etc.

DMbuzz1  31.01.2014, 21:21
@AtillaAlsan

Dann schau bei den Softwareherstellern, welche Hardware die optimal unterstützen und was wo verbaut ist. Inzwischen gibt es einige Notebooks, die auf Grafik-, Video- und CAD hin ausgerichtet sind.

AtillaAlsan
Fragesteller

kannst du mir einen Empfehlen brauche ihn eigentlich nicht zum zocken eher für Photoshop, Cinema 4D etc.

Optisch und leistungstechnisch top und der preis ist einfach nur ein flop xD ich liebe die beleuchteten gehäuse mit der konfigurationssoftware und mit den beweglichen flügeln etc... Außerdem sind alle desktop pc's wassergegühlt und alle sind sehr leise... Aber vom preis her zahlste halt nur für den namen und das nicht einzeln erhältliche gehäuse... Sonst ist die hardware vlcht halb soviel wert wie du für den rechner bezahlst....

Bei Alienware wird viel auf Optik gelegt, die Leistung oder besser Preis/Leistung ist selbst für Komplettsystem absoluter schlecht. Generell wenn man Geld sparen kauft man sich die Einzelteile selbe und lässt die dann auch direkt Online zusammenbauen aber bei Alienware bezahlt man nochmal 40% nur für die Marke selber.

Kurz: Wer Alienware kauft ist entweder unsagbar dämlich oder muss eh nicht aufs Geld achten. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.

DMbuzz1  31.01.2014, 21:16

Kurz: Wer Alienware kauft ist entweder unsagbar dämlich oder muss eh nicht aufs Geld achten.

Bei Notebooks würde ich das bestreiten. Die haben und hatten einiges, was die Konkurrenz nicht bietet, sowohl die ersten Hacking Modelle, als auch die Gaming Notebooks später.

AtillaAlsan
Fragesteller

was kannst du mir stattdessen Empfehlen?

Dachte an einen Laptop von Mifcom.

Kraiship  31.01.2014, 21:27
@AtillaAlsan

Na ja, Laptops spielen vom Preis / von der Leistung nochmals in einer komplett anderen Liga, als PCs....

DMbuzz1  31.01.2014, 21:28
@AtillaAlsan

Zum Beispiel:

  • Asus G750JW
  • MSI GT70

oder was mit vergleichbaren Daten dürfte für Deine Zwecke passen.

Mifcom baut auch schöne Laptops.

Inzwischen hat man da auch für Grafikanwendungen einige Auswahl.

AtillaAlsan
Fragesteller
@DMbuzz1

okey danke für die Hilfe:)

Frage ist zwar blöd, weil sie so ähnlich wie die Frage mit den Alienware Notebooks ist, aber meine Kollegen sagen alle, dass die Geräte vom Apfel sehr gut geeignet sind für Grafikanwendungen, was hälst du von diesen Geräten?

DMbuzz1  31.01.2014, 21:47
@AtillaAlsan

Nichts - da bin ich aber der falsche Ansprechpartner - da musst Du einen Applefan fragen. Für mich sind die überteuert, ich bekomme manche Software nicht und bin immer weg vom Standard.

Hi AtillaAlsan,

ich halte von Alienware und generell von Fertig-PCs nichts. Oftmals prahlen die Händler mit 16GB-RAM und einer 4GB GT 630. Auch andere Komponenten, wie das Netzteil können minderwertig sein.

die haben ja echt mega gute Hardware verbaut

Das mag auch in einigen Fällen so sein, aber was nützt einem das, wenn man 1400 Euro dafür bezahlen muss, wenn man die Leistung auch mit einem Selbstbau-PC für 900 Euro bekommt?

Grüße, Kraiship

AtillaAlsan
Fragesteller

Ja habe auch schon mal überlegt einen selber zusammenzustellen, ich weiß aber nicht bei welchem Händler, ein Kumpel hatte nämlich einen bei One.de konfiguriert und ja das Teil ist nicht gerade Leistungsstark, kannst du mir einen Empfehlen?

Suche aber Laptops keinen PC.

Kraiship  31.01.2014, 21:25
@AtillaAlsan

One.de würde ich als Händler auch nicht unbedingt empfehlen. Wenn du einen fertigen PC haben willst, wäre eine gute Adresse Hardwareversand.de.

http://www.hardwareversand.de/home.jsp?jsessionid=548441D1E70FAD01746C40F815CB7430.www2

Bei einem Selbstbau-PC wäre Mindfactory eine günstige Seite.

Ich kann dir Komponenten für deinen PC vorschlagen. Ich bräuchte aber ein paar Infos:

  • Wie hoch ist dein maximales Budget?
  • Was möchtest du genau mit dem PC machen?
  • Brauchst du Dinge, wie Monitor, Tastatur, etc?
  • Brauchst du noch ein Betriebssystem?
  • Hast du genaue Anforderungen an deinem PC (sehr große Festplatte, Gehäusedesign, Blue-Ray)?
Kraiship  31.01.2014, 21:32
@DMbuzz1

Habe das total übersehen, oder editiert? :D

Aber ein Teil der Fragen kann sich trotzdem auf Laptops beziehen...

AtillaAlsan
Fragesteller
@Kraiship

Ich glaube ich werde mir den Laptop von Mifcom für 1099,99€ kaufen. :)

Ich habe ein MX 11 - sehr gute Qualität - ich bin zufrieden. Aber - ich habe auch nur 2/3 bezahlt - zum vollen Preis wäre es mir zu teuer gewesen.

Und die mechanische Qualität ist nicht mit der meines alten Toshiba U200 zu vergleichen (Scharniere, Tastatur, ...).

Ich bin aber ein untypischer Kunde - ich wollte ein Subnotebook mit Grafikkarte um damit CAD- und Grafikanwendungen betreiben zu können. Spielen tue ich wenn, dann auf der großen Maschine zu Hause.