Algorithmus Herausfinden beim Zufallsgenerator?

3 Antworten

Bei einer Zahl ist das nicht so einfach möglich. Interessanter wäre es, wenn man mehrere nacheinander generierte Zahlen betrachtet.

Es lässt sich anhand nur eines einzigen Wertes nicht feststellen, ob dieser ein Zufallsprodukt ist. Da brauchst schon ein paar viele mehr.

PrincPersia
Fragesteller

Und meinst du ist da keine Muster und sind die Zufällige Zahlen echt?

MatthiasHerz  20.07.2020, 23:16
@Fzzzn

Wie soll es ein Muster geben bei nur einer einzigen Zahl?

Die Zahl ist eine Zahl. Mehr kann man daraus nicht ablesen. Jedenfalls nicht, wie sie zustande kam. Genau so wie die Zahl 5 aus 1+4 oder aus 8-3 entstanden sein kann. Sieht man ihr nicht an.