Alexa für Kaffeemaschine lohnt sich das?

2 Antworten

Naja, dazu müsste deine Kaffee Maschine laufen sobald sie Strom bekommt. Tut sie des aktuell?

Dann wäre es möglich des ganze zeitgesteuert zu machen, oder als Teil einer Routine. Für Sprachkommando "mach Kaffee" wäre es Unsinn, finde ich.

Klospülung geht auch, hab ich schon gesehen in einer FB Gruppe, kann aber nicht sagen wie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Kauf dir doch einfach ne Kaffeemaschine die nen timer hat. Dafür braucht ma keine Alexa.