Alessandro Striplack?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Striplac hat eine völlig andere Anwendungsweise als Neonail. Da werden die Nägel nicht angebuffert sondern die Nägel vor dem Auftragen poliert.

Wenn schon Neonail bei Dir nicht hält wirst Du mit dem Striplac sicher auch nicht besser klarkommen.

Hilfreich wäre wenn Du mal genau beschreibst welche Produkte Du genau von Neonail hast und Step by Step auflistest was Du nach der Naturnagelvorbereitung wie anwendest. In schätzungsweise 90% der Fälle sind Kunden damit unzufrieden weil einfach irgendwo etwas falsch verwendet wird.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
KlaraKINDSNEY
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei Neonail buffere ich die Nägel kurz an, dann cleanere ich sie mit der dafür empfohlenen Lösung und trage anschließend dünn den Base Coat auf. Ich gebe meine Nägel für 60 Sekunden unter die Lampe, entferne die Schwitzschicht und härt sie nochmal 30 Sekunden aus. Danach trage ich ein oder zwei dünne schichten Farblack auf und wiederhole den Härtungsprotess. Genauso auch mit dem Top Coat. Die Schwitzschicht entferne ich übrigens mit Azeton von Neonail.

ich habe diese Methode ausprobiert, aber auch ohne Base Coat.
Ohne das Abclanern der Nägel beim Aushärten trocknet das ganze bei mir überhaupt nicht.

wenn ich es so mache wie es Neonail empfielt sind das 3-4 Schichten. Dabei sehen die Ränder am Ende immer unschön und unsauber aus und ich entferne den Lack wieder.

was ist beim Alessandro Striplack so anders und muss ich etwas beachten?

Trinity72  23.05.2023, 10:46
@KlaraKINDSNEY

Die Schwitzschicht muss draufbleiben für die folgende Schicht. Da liegt Dein Fehler.

Schwitzschicht wird nur abgewischt falls du einen Top Coat mit Schwitzschicht hast oder Du zwischendurch feilen willst.
Beim Abwischen der Schwitzschicht eines Top Coats die Nägel nach dem Aushärten gute 2 Minuten auskühlen lassen sonst kann der Top Coat seinen Glanz verlieren. Und da dann bitte Cleaner benutzen und kein Aceton.

Aceton ist zum Ablösen des Lackes gedacht. Da wundert es mich nicht wenn der Lack bei Dir nicht wirklich hält.

KlaraKINDSNEY
Fragesteller
@Trinity72

Aber dann trocknet das ganze doch gar nicht. Dann bleibt es so klebrig.

Was muss man beim Alessandro Striplac beachten? Ich habe mir das bereits bestellt

Trinity72  24.05.2023, 10:01
@KlaraKINDSNEY

Bei UV Systemen geht es nicht ums Trocknen da spricht man von Aushärten und das tut es. Zurück bleibt aber diese klebrige Schicht, die aber dann die Haftschicht für das darauf folgende Produkt darstellt. Lediglich bei Deinem Top Coat wird diese Schicht dann (nach dem Auskühlen) mit Cleaner abgewischt.