Alektorophobie. was machen?

3 Antworten

Was genau macht dir Angst an Hühnern? Hühner sind doch für den Menschen absolut ungefährlich, selbst wenn sie mal picken merkt man es kaum bis gar nicht...

lelschoisser  29.12.2019, 22:30

@UEhT88

Spinnen auch, und trotzdem sind Spinnenphobien recht weit verbreitet.

Wenn du nicht gerade auf einem Bauernhof lebst, lass es doch einfach gut sein. Wann begegnet man sonst schon mal Hühnern? Spinnen findest du überall...

Wenn Du darunter leidest, dann kannst Du bei einer Verhaltenstherapeut/in eine Konfrontations-Therapie machen. Das dauert nur wenige Stunden (nicht alle auf einmal) und Du wirst schrittweise an das angstauslösende Tier herangeführt.