Alditalk Highspeed auf ein Mal plötzlich weg?

5 Antworten

Kann an vielen App liegen, die im Hintergrund Aktualisierungen ziehen oder aktuell wird ein Update für das Handy selbst herunter geladen.

Schau mal in den Einstellungen welche App so viel Datenvolumen zieht und deaktivier deine mobilen Daten für diese app

Wie hoch genau war den das zusätzliche Volumen.

Ich hatte mal vor ewiger Zeit Probleme, als E Plus mit O2 fusionierte, da musste ich mir direkt eine Karte zuschicken lassen.

kosemsultan  06.01.2023, 00:35

Sind sie immernoch Aldi Talk kundin?

Bertha2701  06.01.2023, 00:40
@kosemsultan

Ja, bin bis auf das eine Mal ( was man ja nachvollziehen konnte )sehr zufrieden. Ganze Familie, wir sind da alle. Man kann da unterschiedliche Optionen buchen und abbuchen oder Jahresflat ( letzteres haben wir jetzt zum 3x mal gebucht, wir die xs Tochter die L)

Alle installierten Apps verbrauchen Datenvolumen.

Wieviel Daten hat dein Tarif überhaupt.

Du kannst in den Einstellungen deines Smartphones nachschauen, welche App wieviele Daten verbaucht hat, so sollte sich der Übeltäter recht einfach finden lassen.

Apps können auch Daten verbrauchen, wenn sie nur im Hintergrund laufen; des Weiteren werden viele Apps bei Systemstart automatisch im Hintergrund gestartet.