Aldi Talk Whatsapp?

2 Antworten

Du benötigst zu aller erst Internet.

Entweder über mobile Daten (z. B. Internet-Flat) oder über einen Router.

Sobald du Internet hast, musst du in den Google-Playstore gehen und dort dann WhatsApp installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunvibes
Fragesteller

Ich habe ein Speedport (Festnetz, Internet u. Magenta) von der Deutschen Telekom. Muss ich mein Smartphone mit dem Speedport der Deutschen Telekom verbinden? Wenn ja, wie mache ich das?

Du hast kein Internet installiert? Was?

Du verbindest dich mit dem Internet, gehst in den Google Play Store und installierst WhatsApp

sunvibes
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie kann ich mein Smartphone mit dem Internet verbinden?

FloAusSchwaben  12.08.2021, 21:41
@sunvibes

Du ziehst die Leiste oben, wo Uhrzeit, Akkustand, etc. angezeigt werden nach unten und drückst auf das WLAN Zeichen bzw. hältst es gedrückt und dann kommt eine Liste von allen verfügbaren WLAN-Netzen und du verbindest dich mit deinem

sunvibes
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Das habe ich schon versucht. Wenn ich z.B auf WLAN-441759 klicke erscheint "Authentifizierungsproblem". Kann es eventuell sein, dass ich vorher mein Handy Guthaben aufladen muss z.B 15,00, damit ich mich mit einem jeweiligen WLAN-Netz verbinden kann?

sunvibes
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Da steht WLAN-93468, darunter steht Kennwort eingeben. Leider kenne ich mein Kennwort nicht. Steht das Kennwort in den Aldi Talk Heftchen?

Zur Zeit habe ich kein Guthaben auf meinen Handy. Eine Freundin sagte mir, ich muss vorher mein Handy aufladen, aber nicht für 5,00, sondern 15,00, erst dann könnte ich Whatsapp nutzen. Ich weiß es nicht.

FloAusSchwaben  12.08.2021, 22:06
@sunvibes

Beim Kauf vom WLAN-Router hast du eigentlich ein kleinen Zettel erhalten. Nicht größer wie so ein Klebezettel.

Da steht der WLAN-Schlüssel drauf.

Mit so silbernen Streifen zum abkratzen.

sunvibes
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Unter meinen Speedport von der Deutschen Telekom steht WLAN-Passwort und WLAN-Schlüssel. Muss ich den WLAN-Schlüssel (die Ziffern) der unter meinen Speedport steht in mein Smartphone (WLAN) eingeben?

sunvibes
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Danke! Das habe ich gemacht. Glaube ich muss vorher mein Handy Guthaben (mind. 15,00) aufladen, sonst geht es nicht, so sagte es mir eine Freundin.

sunvibes
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Sie hat keine Begründung abgeben.

Zu meinen Handy: Da steht. Android System Anmeldung beim WLAN-Netzwerk erforderlich. Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später wieder.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

sunvibes
Fragesteller
@sunvibes

Telekom_Fon

Status

Verbunden, kein Internet

Signalstärke

Schwach

Geschwindigkeit

21Mbit/s