Aldi Talk NanoSim in Huawei p8 lite 2017 Version?

3 Antworten

Hast du das Smartphone mit Vertrag damals gekauft ? bzw. wurde es darüber mal Subventioniert ? . Oftmals werden Smartphones die man mit einer Sim Karte gekauft hat nur für die Sim Karte  eingestellt ,man nennt dies Bricken bzw. "Branding" . Da man sich so 2 Jahre an den Vertrag bindet. Der Anbieter will auch nicht das du dann damit andere Sim Karten verwendest als die die du vom eigentlichen Anbieter hast. Nach 2 Jahren kannst den Anbieter anrufen der dir dann dein Smartphone freischaltet ,danach kannst das dann für jede Sim Karte die es auf dem Markt gibt verwenden.  Herutzutage gibts auch noch einfache Handys für kleines Geld so um die 15-30 Euro neu und gebraucht. die für alle Sim Karten Freigeschaltet sind. Kannst da eines kaufen und die sim Karte Testen, funktioniert es damit Problemlos hast den Beweis das dein Smartphone eingeschränkt ist. dann musst damit bis mindestens 2019 warten bis der Anbieter es dann Freischaltet..Bei einigen Aanbietern von Prepaid Karten gibt es auch noch die Möglichkeit sich Online  ( z.B. von einem PC aus) zu registrieren und die Karte dann freischalten zu lassen ( je nach Anbieter) . Danach musst ca 12-24 Std warten bis die Freischaltung erfolgt ist. Ist sie erfolgt kannst dann die Sim Karte Verwenden. Prüfe also welche Möglichkeiten zutreffen.

Hallo Staude35,

hast du die Karte neu gekauft?

Da du ja Internetzugang hast, kannst du deine Karte auch über die ALDItalk-Webseite https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de registrieren.

Da du dich aber nach der aktuellen Regelung verifizieren musst, wird das heute wahrscheinlich nix mehr. Denn entweder machst du das über die Seite oder du gehst zu ALDI und machst das dort in der Filiale.

Wenn du die SIM-Karte schon registriert hast, dann rate ich dir, deinen "Schmartföhn" mal auszuschalten und nach paar Minuten wieder einzuschalten.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Die Ersatzkarte muss erst freigeschaltet werden, damit sie genutzt werden kann. Das musst du über die alte Simkarte machen, oder mit einem anderen Telefon die Hotline 1771771157 anrufen.