Aldi Nord oder Aldi Süd oder einfach Lidl?

2 Antworten

Es gibt Aldi Nord und Aldi Süd. Das ist Teil der Firmengeschichte der Gründer-Brüder. Im Ruhrgebiet gibt es beides (geteilt in West und Ost 😁). Berlin ist Aldi Nord.

Das Sortiment unterscheidet sich sukzessive immer weniger, weil Marken zunehmend zusammengeführt werden. Zudem gibt es regionale Besonderheiten, lokale Spezialitäten.

Eine Bekannte sagte mir nun, dass es Aldi Süd und Aldi Nord gebe.

Und das merkst du JETZT erst? Die Nord-Süd-Grenze geht zwischen Mülheim und Essen quer durchs Ruhrgebiet. Der Westen des Potts ist Aldi-Süd-Gebiet, der Osten des Potts wird von Aldi-Nord versorgt.

Die Trennung zwischen Nord und Süd gibt es übrigens SEIT 1961!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi#Aufteilung_in_Nord_und_S%C3%BCd_1961