Frage von Scorp23, 118

Aldi E-Bike springt nicht an...wer kann helfen?

Liebe Community,
Mein Dad hat von einer Bekannten ein Aldi E-Bike gekauft. Sie hat es kaum benutzt und es stand eine Weile in der Garage. Jetzt springt es leider nicht an. Der Akku wurde geladen, zeigt jedoch nur 2 von 4 Balken an. Richtig eingesetzt ist er, aber am Lenker leuchtet keine Diode auf. Es tut sich einfach nichts.
Habt ihr eine Idee was man machen kann?
Danke ;)

Antwort
von noname68, 88

der akku ist wohl durch tiefentladen beschädigt und muss getauscht werden. das passiert, wenn man ihn lange zeit nicht benutzt und nicht zwischendurch mal auflädt.

Antwort
von ichbinsgewesen, 66

Was meinst du mit "eine Weile". Wenn der Akku ewig nicht benutzt wurde und dann in der Garage auch noch nen ordentliche Ladung Frost abbekommen hat, dann kann der einfach kaputt sein. 

Ansonsten könnten noch Kontakte angerostet sein und es fließt kein Strom mehr. 

Wenn es was anderes ist, könnte es schwieriger und ggf. auch teurer werden. 

Antwort
von SeriousLukas, 83

Mach es mal aus und dann wieder an

Antwort
von AntiRedlich, 27

Kein Wunder bei den billigteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten