Aldi ausbildung?

1 Antwort

Hey, ich arbeite im Einzelhandel welche fragen hast du denn?

Ich denke mal dass du natürlich auch je nach dem wie du dich Anstellst den Mitarbeitern zur Hand gehst. Dir wird vermutlich auch viel gezeigt z.B. welche Abteilungen es gibt.. Abläufe....welche arbeiten zu erledigen sind. Einfach an einem Tag den Markt kennenlernen und ei bisschen "reinschnuppern".

Gewöhnlich ist es so dass man erst ein Betriebspraktikum absolviert und dann einen Vertrag bekommt bzw. eingestellt wir. allerdings weiß ich nicht wie das bei Aldi läuft :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

d3nis3435
Fragesteller

Hallo , also ich habe dienstag den schnuppertag und er meinte wenn ich das gut mache , dann kann ich vor ausbildungsbeginn ca 15 h in der Woche machen ...

oke ja er meinte es sei ein schnuppertag und jetzt war ich mir halt auch etwas unsicher zwecks kleidung ...
wie halt der Tag halt verläuft wie lang ich da bin ... ich bin sehr nervös ... aber ich möchte so gerne die Ausbildung machen , ich möchte es echt sehr gerne dieses jahr das machen ...

pas0718  14.01.2021, 20:24
@d3nis3435

Ja des versteh ich. bei meinem ersten Praktikum war ich sicher genauso aufgeregt. Kleidung wird dir dort bestimmt gestellt..zieh einfach eine normale Jeans oder so an...eben dass der erste Eindruck gut ist.

Dass mit dem Vorher arbeiten kenn ich, wird in machen Betrieben auch gemacht.

Ausbildung im Einzelhandel ist auch was tollen.

Cool bleiben und alles gute :)