Albanische Familien?

15 Antworten

Ich würde dir von ihm abraten.

Er will dassdu dich komplett unterordnest und kontrolliert dich extrem. Mag sein, dass du jetzt verliebt bist, du bist auch noch sehr jung. Aber ich kann dir gleich sagen, dass wirst du nicht ewig akzeptieren. Und er wird mit nachlassender verliebtheit auch nicht mehr fürsorglich und so nett wie jetzt sein.

ddass du seine Familie noch nicht kennst ist vermutlich ebenfalls ein schlechtes Zeichen. Man kann von ihm auf sie schliessen (kann auch das Gegenteil sein) , heisst Erzkonservativ. Dann wisse, dass einige noch der Blutrache nachgehen über Generationen. Das würde auch deine Kinder betreffen.

Bevor du ihn und seine Familie nicht über einen längeren Zeitraum kennen gelernt hast und dich lange bei ihnen aufgehalten hast, ist unklar wie sie ist. Es gibt solche und solche.

Da du dich in allem unterzuordnen hast , ist das aber sehr wichtig. Einige solche Familien sind Psychopathen und der blanke Horror, heisst schlagen dich und behandeln dich wie den letzten Dreck.

Drum keine Ahnung, wer dich zu dieser Heirat drängt und wie viel Erfahrung mit Beziehungen hast, verlobe dich noch nicht, sondern wie gesagt lerne ihn und die Familie besser kennen NACHDEM die erste Verliebtheit weg ist (ca 1 Jahr).

Falls dies eine Zwangsheirat usw. werden soll, wende dich bitte an die Polizei und die zuständigen Stellen.

Anonym242424719
Fragesteller

danke für den Rat und nein es ist keine Zwangsheirat hahahah

2AlexH2  09.07.2019, 15:12
@Anonym242424719

Es irritiert halt, dass du jemand der dir so Vorschriften macht in Betracht ziehst, und b) du keinerlei Ahnung hast was dich erwartet und wie die Eltern sind.

Ds heisst für mich du kennst ihn gar nicht, so kommt es rüber. Unddas ist zusammen mit der Kontrolle und Unterwrfung ein sehr grosses Risiko für dich, eins, dass eine reine Europäerin bei Verstand nie eingehen würde.

Auch weil erfahrene Frauen wissen, wie sehr anfängliche Verliebtheit auch den Teufel als Engel malt. Und selbst wenn es ein Engel ist, muss er einen nicht glücklich machen können, wenn es zb einfach nicht passt.

Drum besser warten und richtig kennen lernen, schauen ob es passt, ein paar Monate vorher zb bei seiner der Familie zusammen wohnen, seine Freunde kennen lernen.

Laurent1234  12.07.2019, 22:14

Hör nicht drauf also Jz mal wirklich? Ist das dein Ernst mit blutrache?? Alles was er über blutrache gesagt hat kannst du vergessen und ich denke nicht das ihr bei seinen Eltern leben werden die neue Generation ist moderner. Und jeder man der seine Frau liebt ist totes eifersüchtig und beschützt sie!

Ponya  09.09.2019, 14:10
@Laurent1234

(Ab und zu) Eifersucht zu verspüren ist normal, aber ein Kontrollfreak zu sein, sollte für einen Mann nicht normal sein.

Da kann ich Dir leider nicht raten.

  • Ich kannte meine Schwiegereltern vor der Hochzeit, meine Frau kannte meine Eltern.
  • Meine Frau und ich sprachen und sprechen über unsere Vorstellungen, Wünsche und Pläne.
  • Meine Frau hat einen Beruf und übt diesen auch aus, ebenso wie ich.Wir sprechen darüber, wie wir die Kinder erziehen wollen, was uns wichtig ist.
  • Wir unternehmen viel als Familie, aber jeder von uns hat auch seine eigenen Aktivitäten, über welche wir uns gegenseitig gerne erzählen, in die wir uns aber nicht hineinreden.
  • Wir wohnen nicht mit Eltern oder Geschwistern zusammen, haben diese aber gern zu Besuch. Dann kümmern wir uns gemeinsam um unsere Gäste.

 "Mach was ich sage und ich mach was ich will" wäre ein Motto, welches meine Frau, zu Recht, nicht bei mir tolerieren würde. Ich an ihr auch nicht. So funktioniert keine glückliche Ehe, jedenfalls nicht in unserer Vorstellung.

willst du dein ganzes sein einem einzigen despoten unterordnen? es ist doch egal was andere tun oder wie andere denken, was willst du? willst du den rest arbeitslos zu hause sitzen, kein eigenes einkommen haben, immer abhängig sein und mit jemanden zusammenleben der dir keinen freiraum lässt? sorry aber vielleicht suchst du dir erstmal einen therapeuten um dein selbstbewußtsein etwas aufzupolieren und dir klarzumachen, dass du nicht allen was recht machst, sondern auch eine eigene person mit eigenen vorstellungen bist.

Mein Beileid für irgendwann langweiliges Leben mit Tradition und den ganzen Kram. Suche dir lieber einen anderen so lange du das noch kannst in Parr Jahren wird es merken.

Oh Mäuschen... 20 Jahre alt und so blauäugig?

Du tust mir jetzt schon leid.

Du bist doch nicht dumm, mach die Augen auf! Du wirst mit diesem Typen nicht glücklich werden! Er sieht dich als Besitz, mehr nicht.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Eifersucht ist übrigens ein Zeichen von fehlendem Vertrauen. Er vertraut dir nicht. Alleine das wäre für mich schon ein Trennungsgrund.

Wenn du mit ihm verheiratet bist und dich trennen willst weil du erst dann einsiehst dass er dich nicht liebt, meinst du, er lässt dich so einfach gehen? Du wirst die Hölle auf Erden durchleben müssen. Noch schlimmer wird es, wenn Kinder im Spiel sind, denn diese wird er dir wegnehmen wollen.

Sei schlau und zieh JETZT die Reißleine!

Anonym242424719
Fragesteller

Wenn ich das alles lese, gebe ich euch schon Recht aber ich kann ihn nicht verlassen ich liebe ihn

Grace1991  09.07.2019, 14:08
@Anonym242424719

Das geht vorbei. Glaub mir. Liebe allein reicht oft nicht aus. Ich habe jemanden verlassen den ich selbst sehr geliebt habe, weil ich wusste dass ich sonst mein Leben lang unglücklich bleibe. Klar hat es weh getan, für mich ist damals mit 19 meine Welt zusammengebrochen.

Aber ich wusste genau wie jung ich bin und dass ich jemand Neues finde. Und wäre ich bei meinem Ex geblieben, hätte ich nie meinen Mann kennengelernt. Er macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich und das ist etwas das ich niemals missen möchte.

Es gibt jemanden der viel besser zu dir passt und diesem Mann solltest du eine Chance geben.