Frage von kickz1x, 73

Akzeptiert die fluggesellschaft vueling einen 3 jahre abgelaufenen reisepass?

Antwort
von WhoozzleBoo, 44

Selbstverständlich nicht. Ein abgelaufener Reisepass bringt dir gar nichts.

Falls du aber nach Spanien willst: Dafür brauchst du auch gar keinen. Es reicht ein Personalausweis. Ein gültiger natürlich.

Antwort
von peterobm, 33

nein, auch die Einwanderungsbehörde nicht. Du kommst nicht mal ins Flugzeug.

Kommentar von kickz1x ,

Ich will doch nicht einwandern

Kommentar von peterobm ,

dann eben die Immigration ^^

Antwort
von silazio, 42

Da Vueling spanisch ist und du wahrscheinlich dann auch nach Spanien möchtest, reichen deine Ausweispapiere, da Spanien Mitglied der EU ist. Ansonsten auf allgemeiner Ebene (nicht-EU bezogen) muss der Reisepass aktuell sein.

Kommentar von kickz1x ,

Ja ich reise nach spanien innerhalb der eu. Da man mit einem bis zu 5 jahre abgelaufenem reisepass in der eu reisen darf.

Kommentar von peterobm ,

max 1 Jahr 

Antwort
von Espana, 16

Klares NEIN.. Abgelaufene Ausweise sind bis zu einem Jahr nur für die Heimreise noch benutzbar. Abgelaufen ist nun mal abgelaufen, oder würdest du abgelaufenes Essen zu dir nehmen?

Antwort
von DerBube01, 49

Du brauchst für Spanien keinen Reisepass,

Da reicht der Personalausweis. Der muss aber gültig sein.

Antwort
von Linda910, 12

Nein, aber mit dem Personalausweis kann man einreisen.

Antwort
von luckyopoint, 44

natührlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten