Aktuelle ökologische Missstände in Recklinghausen?

1 Antwort

Natürlich! Ein aktuelles Thema zur Ökologie im Kreis Recklinghausen könnte die Auswirkungen des Klimawandels auf die heimische Tier- und Pflanzenwelt sein. Du könntest dich mit der Frage beschäftigen, wie sich die steigenden Temperaturen und veränderten Niederschlagsmuster auf die Artenvielfalt und das Ökosystem in der Region auswirken.

Als Forschungsaufgabe könntest du beispielsweise untersuchen, wie sich die Verbreitung und Häufigkeit bestimmter Tier- oder Pflanzenarten im Kreis Recklinghausen in den letzten Jahren verändert hat. Dazu könntest du Daten über die Populationen und Verbreitungsgebiete sammeln und analysieren, um mögliche Zusammenhänge mit dem Klimawandel zu untersuchen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Facharbeit! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Freepalaestine1
Fragesteller

Vielen vielen dank 🫶🏼🫶🏼

Abby007  19.01.2024, 07:24

Sagt eine 13 Jährige