Aktuell bester Preis/Leistungs PC?

2 Antworten

Servus,

ganz allgemein gefasst macht man bei folgenden Shops fast nie etwas falsch, was die Sinnhaftigkeit eines Systems angeht.

hardwarerat.de und dubaro.de

Ich denke da werden die meisten zustimmen. Oft sind es bei etwas unseriöseren Shops die sekundären Komponenten wie Netzteil und Mainboard bei denen man Qualität vermisst. Deshalb würde ich nie bei MediaMarkt, Amazon aber auch z.T. Mifcom, Agando, Megaport, usw. kaufen.

Schau dich gerne mal auf den Seiten selbst um.

Du solltest dich zuvor noch entscheiden ob du ein System mit oder ohne RGB haben willst.

Mit RGB sieht zwar gut aus, allerdings bekommst du ohne RGB meistens bessere Preis/Leistung!

Bei folgendem System z.B. ist es so, dass du ab dem Preis ca. die neue Plattform für DDR5 usw. bekommst. Dies ist bei diesem hier gegeben, weshalb der sicher eine von vielen vernünftigen Optionen ist.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.3-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11

Darauf würde ich mein Hauptaugenmerk legen, denn dann ist den System auf jeden Fall auch Zukunftsfähig auch wenn du dann selbst mal nachrüsten willst.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

hxluk
Fragesteller

Hi danke erstmal für die Antwort, schätz ich sehr, werde mir die Shops mal bisschen genauer unter die Lupe nehmen, was den Punkt mit RGB angeht, will so gut es geht einen Rechner, diesmal, haben der sowohl gut aussieht als auch Performance hergibt, wenn aber letzteres leidet, weil diese aufgrund des Preises der RGB schwächelt, dann nehme ich eine "schlechtere" Optik für die bessere Performance auf jeden Fall in Kauf.

Gäbs denn etwas in dem Preissegment, welcher optisch was hergibt und auch von der Performance auf dem (größtenteil) aktuellen Stand ist, weil habe da vor allem bei den ganzen Seiten wo man sich Rechner holen kann kaum was gefunden, was jetzt das optische angeht das da schon Systeme optisch ansprechend konfiguriert sind, und wenn meist welche gegeben sind sind das nur Beispielbilder.

Hab hier mal mit einem Freund was zusammen gebastelt nur weiß nicht ob der was taugt: https://www.one.de/configurations/load/BDLICT

Hi👋

Welche Games spielst du denn? Und möchtest du Full-HD oder WQHD?

Ich berate dich gerne ein wenig :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby
hxluk
Fragesteller

Hi danke dir auch für dein Hilfeangebot und Nachricht, hab mich bei dir im Chat gemeldet :)