Aktivitätsverfolgung auf PC/FRITZ!Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, über den Computer glaube ich geht das nur mit zusätzlicher Software.

Die Fritzbox hat eine kindersicherungs Funktion, die vorher aktiviert werden muss und auch nicht die Verbindungen anzeigt. Allerdings kann man dort die Online-Zeit sehen und Beschränken und auch Webseiten/Onlinespiele. Es ist theoretisch möglich, wenn man an die Fritzbox einen Computer anschließt die Verbindungen mit den Servern zu Speicher, dafür muss aber dauerhaft der Computer angeschlossen sein.

Fazit:

Ohne zusätzliche Software/Hardware: nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deni321
Fragesteller

Ok Danke, also nur die Zeit wie lange der PC schon an ist/war.

Juli2007  27.09.2021, 15:29
@Deni321

Ja, aber nur wenn die Kindersicherung von der FritzBox schon vorher aktiviert war

Die History bzw den Verlauf der WLAN Box zurücksetzten und manchmal gibt es auch die Möglichkeit für ausgewählte Inhalte den Zugriff zu verweigern. Du müsstest Mal schauen ob du an deiner WLAN Box selber das einstellen kannst oder dem HauptPC.