Aktive PA-Box mit Autobatterie betreiben

3 Antworten

da würde ich entweder einen leisen Strom-Moppel (Strom-Aggregat) empfehlen wie Honda EX 7 mit 700 Watt oder gleich professionelle Akkuboxen wie die Phönix PA

Die Maxi PA kann hier UHF 9.5" Funkmikrofone aufnehmen & natürlich auch unterschiedliche CD MP3 Player mit USB. Das größte Modell habe ich auch in der Vermietung, 116 dB, der Akku hält dann 8 h. 2 x 8" mit Hochtonkegel, eine passive Zusatzbox kann noch über sog. Speakonkabel angeschlossen werden, dazu  habe ich noch Wetterhauben

Das wäre jetzt eine Midi Box (hat aber nix zu tun mit dem MIDI für Instrumente) die Mini Box gibt es nicht mehr)

Auf der Rückseite sieht man hier die Rackplatine, dort wird dann das CD_MP3 Modul eingebaut, vorn dann die UHF Empfänger

Kabelmikrofon mit XLR ist natürlich auch dabei, Pegelsteller, Klangregelung

http://shop.phoenix-pa.com/mobile-beschallung/308-midi-mono.html

Da eine aktive PA-Box mit 230 V Wechselspannung betrieben wird, benötigst du einen Wechselrichter, der aus den 12V Gleichspannung eine 230 V Wechselspannung macht.

Dieser Wechselrichter muss eine saubere, sinusförmige Wechselspannung erzeugen, ein billiges Gerät ohne sinusförmigem Ausgang kannst du nicht benutzen, das es den Verstärker in der PA-Box stören würde.

Dieser Wechselrichter muss eine Ausgangsleistung haben, die der aufgenommenen Leistung der aktiven PA-Box entspricht.

Grüße, Dalko

ich glaube Leistungsstarke Aktivboxe die mit 12V Autobaterrie laufen findest du wenige.

Dann kannst du besser dir nen 12V Enstufen fürs Auto holen und daran dann Passiv Boxen Anschließen. Ist deutlich billiger und du bekommst mehr Leistung