akne! schlimm

sorry dad bild ist echt nicht schön. - (Akne)

7 Antworten

Warst du denn schon einmal bei einem Hautarzt? Mit solch schwerer Akne solltest du einen Facharzt besuchen, der sich dein Hautbild genau ansieht und entscheidet, welche Mittel für dich am besten geeignet sind.

Die Pickel entstehen, wenn der in den Talgdrüsen produzierte Talg nicht abfließen kann und diese Poren sich dann durch Bakterien entzünden. Das bekommt man mit den Waschlotionen nicht in Griff. Viele der üblichen Akneprodukte sind auch zu rabiat und reizen die Haut, was die Pickelproduktion eher noch begünstigen kann.

Hier würde ich nicht auf gut Glück herumexperimentieren. Was dem Einen schon gut geholfen hat, braucht für deine Haut überhaupt nicht zu passen. Das solltest du gezielt abklären und behandeln lassen.

Gute Besserung!

SelinaSykes
Fragesteller

danke viel mal für die ausfürliche antwort. ich werde mich erkundigen

Hautarzt! Ich hab einmal gehört das Eigenurin helfen soll, für mich wäre das allerdings nichts :)

Separate  03.02.2015, 00:02

Das mit dem Urin kann zwar helfen, aber muss nicht..

Deshalb würde ich es bei deinem Fall lieber lassen, und einen Hautarzt aufsuchen.

Auf jeden Fall zum Hautarzt wenn es falsch behandelt wird bleiben Narben. Keine Selbstversuch mehr starten

Separate  03.02.2015, 00:01

Würde ich auch sagen!

Sowas wie Urin, würde ich hierbei lieber nicht versuchen.

Ich habe eine freundin mit sehr krasser akne und kann dir daher nur empfehlen zum hautartz zu gehen und dir vlt. Tabletten oder so verschreiben zu lassen. Nicht immer geht akne ganz weg...