Frage von Sariell, 59

Akne Probleme + Schule schwimmen?

Hallo ich bin 15,W und in einer Woche habe ich in der Schule schwimmen. Das schlimme ist, ich habe echt schlimme Akne im Gesicht, am Rücken, am den Armen und im Ausschnitt. Jeden Tag kleistere ich mein Gesicht mit Tonnen an Schminke zu damit man es nicht so stark sieht. Aber dann habe ich erfahren dass wir in einer Woche schwimmen haben. Ich habe jetzt volle Panik und will am liebsten nicht mitmachen, aber muss leider. Keiner der anderen Schülerinnen hat sichtbare Akne wodurch es noch schlimmer für mich ist. Außerdem leide ich unter anderem an einer sozialfobie was auch dazu beiträgt. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll denn nach dem schwimmen habe ich wieder 4 Stunden Unterricht und die Schminke im Gesicht geht vom Wasser weg. Was kann ich machen im Bezug auf während des Schwimmens und nach dem schwimmen, damit man meine Akne nicht (oder nicht so stark) sieht ?
Danke in voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommkill1981, 29

Hallo,

gehe doch mal zu deinem Hausarzt oder deinem Hautarzt.

Frage da mal nach SKID Tabletten. Die heißen SKID 50mg. Die gibt es in 50er und 100er Packung.

Davon nimmst Du dann 1 täglich und zwar immer Abends.

Dazu würde ich Dir von AOK das Gesichtswasser und auch von AOK die Tages und Nachtcreme empfehlen. Gibt es für wenig Geld beim DM.

Nach 3 bis 4 Tagen wirst Du eine deutliche Verbesserung erkennen.

Antwort
von antikopierer, 16


Mache mal folgendes... könnte bis dahin schon besser geworden sein.

Reinige deine Haut 2 mal am Tag mit Akne Ex Gesichtswasser benutze das Akne Ex Gel oder die die Akne Ex Creme( je nach bedarf auch im wechsel möglich).

Die Produkte trocken nicht aus sind Natur und beugen enorm der Neubildung vor das Hautbild verbessert sich enorm..

Sollte es zu einigen Tagen zu einer Erstverschlimmerung kommen was ganz selten vorkommt mache ! dir keine Sorgen danach beginnt ganz schnell die Verbesserung.

Seit ich diese Produkte benutze habe ich so gut wie keine Pickel mehr 98,9 Prozent weniger.

Ich hatte auch viele Produkte von Ärzten jedoch keine mit Wirkung dieses Naturmittels die meisten haben alles noch verschlimmert leider und die Ärzte haben sie wieder abgesetzt.

Apothekenhandel, Google  



Antwort
von FoxMcLeod, 14

Es gibt auch wasserfestes Make-up. Gibts in der Apotheke. Zb von Avene oder Barbour. Nicht ganz billig. Günstigere Alternative: Maybelline Superstay Produkte.

Ansonsten könntest du Ohrschmerzen vortäuschen, dann mußt du zumindest nicht untertauchen.

Antwort
von fieng1991, 20

Versuch dein Kopf immer so gut es geht oben zu halten, ansonsten solltest du dich deinen Ängsten stellen und immer dagegen ankämpfen, denn so lernst du aus schwierigen Situation, es ist wichtig für deine Persönlichkeitsentwicklung. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, denn niemanden  hat es zu interessieren, ob du viel oder wenig Akne hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten