Akne durch die Pille verschlechtert?

1 Antwort

Ja das ist gut möglich, schau mal in den beipackzettel. Nebenwirkung der Pille ist akne. Bei manchen wird es besser bei anderen schlimmer. Und ja das kann man auch nach 2 Wochen schon merken, ich hab auch jedes Mal nach ca 2 Wochen schon die ersten Nebenwirkungen gespürt die mit der zeit dann immer schlimmer wurden.

Geh bitte zu deinem Frauenarzt und Wechsel die pille. Auch wenn der im urlaub ist es muss immer eine Vertretung da sein bzw muss es eine vertretungspraxis geben die die patienten übernimmt. Informiere dich da einfach mal.

Lg und alles gute

maryjane745
Fragesteller

Okay, danke, war mir ganz unsicher ob man jetzt schon was sagen kann! Lg

LinnyPenelope  12.08.2021, 09:27
@maryjane745

Gerne, ja tatsächlich vorallem sowas schon. Vielees regelt sich nach paar Wochen auch wieder, das könnte deine akne sich auch aber wenn du so Probleme hast solltest du schon wechseln. Bei mir waren es die stimmungschwankungen und psychischen Veränderungen die ich nach 2 Wochen bei pillenwechsel z. B vor paar Wochen gemerkt habe und von Tag zu Tag wurde es dann Schlimmer. Jeder Körper reagiert anders und nach 2 Wochen haben sich die homine schon so im Körper angesammelt das man da aufjedenfall was merken kann, viele sagen nein geht nicht aber das ist quatsch, das können manche sehr wohl. Kommt aber auch auf die Nebenwirkung drauf an.

maryjane745
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ja, ich merke jetzt nach so kurzer Zeit ja auch schon andere Veränderungen, starkes Brustspannen zum Beispiel, und das mit der Haut bilde ich mir nicht ein - dafür muss ich schon zu lange damit rumkämpfen /: Danke dir für die Tipps

LinnyPenelope  12.08.2021, 09:32
@maryjane745

Ja brustsoannen ist auch so ne Sache die früh auftreten kann, bei mir war es meistens erst so nach 4 bis 5 Wochen. Aber lass dir auf jedne Fall eine andere Pille verschreiben. Manchmak ist der Weg zur richtigen Pille recht lang aber man sollte nicht bei einer bleiben die so ok ist aber man trotzdem eigentlich probleme damit hat.