Akkustik Bass saiten auf e-bass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste gegen. Die Saitenstärken sind beim Akustik-Bass (nebenbei: mit einem k) vielleicht etwas kräftiger. Es könnte auch sein (bin aber nicht sicher), dass der Output leiser ist, weil die Materialien nicht für Magnet-Pickups optimiert sind.

Ein e-Bass braucht Saiten aus Metall, sonst funktionieren die Tonabnehmer nicht.

Weregarumon
Fragesteller

Alles gut ich mein auch nicht die kontrabass saiten sondern die von den halbakkustischen die aussehen wie eine westerngitarre