Akkus für Telefon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedienungsanleitung Seite 5

Informationen zu Ersatzakkus:

  • Ersetzen Sie die Akkus nur durch Akkus des Typs Ni-MH (Nickelmetallhydrid). Für dieses Modell sind 2 Akkus der Größe AAA (R03) für jedes Mobilteil erforderlich. Für eine optimale Leistung empfehlen wir die Verwendung von Panasonic-Akkus (Modellnr. P03P oder HHR-4MRE).
  • Ersatzakkus haben möglicherweise eine andere Kapazität als die mitgelieferten Akkus.

Hinweis:

  • Sie können diese Zubehörteile problemlos und komfortabel unter www.online-shop.panasonic.de bestellen. Sie müssen nur die Modellnummer des Zubehörs im Suchfeld eingeben und werden direkt zur Bestellseite weitergeleitet.

Anm.: Der angegebene Link zum Online-Shop ist nicht mehr aktuell.

Die von den Telefon-Herstellern empfohlenen Akkus sind nicht immer eigene Produkte. Aber generell sind diese Akkus i.d.R. besonders auf ihren Einsatz in Schnurlos-Telefonen getestet worden.

Billig-Akkus können u.U. zu schweren Schäden führen. Daher ist es ratsam, der Empfehlung des Telefon-Herstellers zu folgen.

Die Modellnr. P03P (800mAh) ist im 4er-Blister für ca. 10€ erhältlich.

müssen die gleiche bauform und vor allem die gleiche spannung haben wie die orginalen.

Sofern er die gleichen Maße und die gleichen Werte hat sicherlich. Allerdings wirst du da leider keinen finden. Ich rate dir nach einem gebrauchten noch funktionierenden Ausschau zu halten.

nein, nuss baugleich sein...