Akkulader Schädlich?

1 Antwort

Ja, das ist durchaus möglich.

Wenn man billig kauft kauft man Wahrscheinlich doppelt und das gilt dann auch für die möglicherweise Kaputten Controller. Die Produkte dort haben meistens nicht einen einzigen Sicherheitstest durchgemacht und werden billig unter schlechten bedingungen hergestellt.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum selbst der Verbraucherschutz vor Temu warnt. Die Produkte können halt großen schaden anrichten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/temu-verbraucherzentrale-abmahnung-100.html

Wenn es ganz blöd kommt, kann es theoretisch auch passieren, das die Netzteile da überhitzen und anfangen zu brennen.