Akku schonen bei ipad?

1 Antwort

Am besten nicht über Nacht laden, bzw das iPad abnehmen wenn es wirklich voll ist. Muss aber sagen, dass ich das selbst nie gemacht habe. Ich habe mein iPad seit über 2 Jahren und benutze es täglich etwa 6h in der Schule und merke kein Unterschied zum Anfang. Die Akkus in den iPads sind wirklich sehr robust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea2612
Fragesteller

Okay, danke dir (:

robloxgamer12  25.04.2024, 21:19
@Lea2612

Hab gerade nochmal geguckt, habe das iPad Air 4 2021 gekauft. Habe es bspw. heute für 6:18h genutzt und bin von 100% auf 37%. Dazu zählen ca. 2h für Videobearbeitung für ein Schulvideo, was ja ganz gut was zieht.
Worauf du auf jeden Fall noch achten kannst, damit der Akku länger über den Tag hält, ist, dass du die Helligkeit nicht immer auf 100% hast, sondern auch mal ein bisschen variierst. Mit ca. 50% kannst du die Screentime nahezu verdoppeln