Akku Rasenmäher springt nicht an?

6 Antworten

Hallo habe das gleiche Problem, schon beim zweiten Motor. Schuld daran sind die Magnete des Rotors. Diese sind super brüchig und können keine Reibung vertragen. Die beiden Motoren sahen nach knapp einer Saison identisch aus, überall Metallspäne und weggeplatzte Teilchen. Finde ich echt schade, da ich dem Mäher mag. Ich schaue mal ob ich jetzt einen Motor einer baugleichen anderen Marke finde, vielleicht hab ich dann mehr Glück. Übrigens sind die Akkus so schnell leer weil der Motor so viel Kraft aufwenden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin769  28.04.2024, 15:05

Ich habe den motor zerlegt weil ich das gleiche poblem habe, bei mir sind allerdings alle magnete heil und späne sind auch keine drin, man sieht aber dass sie schleifspuren haben die magnete aber das sollte ja normal sein. ?

Unser AKKU hat eine 3 er LED zum Gucken ob es voll ist. Ist er das nicht, ist es wahrscheinlich das Ladegerät.

Habe das gleiche Problem. 5x klick da unten.Habe den Akku rausbekommen und das Messer paarmal mit der Hand gedreht.Dann Akku rein und er lief. Leider ging dieses Spiel immer wenn ich ihn ausgeschaltet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe leider dasselbe Problem, kann aber ganz sicher bestätigen, dass die Akkus bzw. die Kontakte nicht schuld sind... muss fürchten, dass die der Motor selbst im Antrieb stockt, hat vielleicht wer schon eine Lösung - Danke

Wahrscheinlich sitzen die Akkus nicht richtig oder sind leer

Heklamari  13.07.2021, 12:36

ladegerät ok??? (Das war mein Problem)