Akademie des Tanzes mannheim aufnahme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

ich kann dir ein bisschen berichten. also als erstes haben wir ein Training an der Stange gemacht, mit allem was so dazu gehört. Danach musste man seine Füße zeigen und sich im Schmetterlingssitz hinsetzen. Um zu sehen wie weit man mit den Beinen runterkommt. Danach sind wir in die Mitte gegangen und uns wurden verschiedene Schrittfolfen gezeigt. Sprünge, Drehungen etc. Spitze wurde nicht geprüft. Die Übungen wurden nur angedeutet und das nur 1,2 mal. Also lerne, Sachen schnell aufzunehmen.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück!

Sassiballerina
Fragesteller

Hallo erstmal danke

Aber wie würdest du die übungen beschreiben leicht mittel oder schwer und mit füße ansehen meinst du da den spann?

PolinaSemionova  20.07.2014, 13:02
@Sassiballerina

Na ja, das kommt immer auf deinen Trainingsstand an, als was du das empfindest. Ich würde sagen gemischt. Aber eher mittel bis schwer. Und genau, mit Füße anschauen meine ich den Spann. lg

Mannheim hat einen ganz guten Ruf, nicht so hervorragend wie Cranko oder Bosl, aber gut.

Ohne Spitze wirst du er schwer haben, dort aufgenommen zu werden. Warte besser noch etwas ab, bis du zur Aufnahmeprüfung dort antrittst. Du hast natürlcih erst relativ spät mit Ballett angefangen und andere haben dir gegenüber 3 Jahre Spitzentanz Vorsprung.

Aber du kannst ja noch aufholen. Übe intensiv und dann: Viele Glück.

Sassiballerina
Fragesteller

Heyy erstmal natürlich danke

Aber ich darf ja im september anfangen und die aufnahme prüfung ist im März ich rechne eh noch nicht damit aufgenommen zu werden aber ich versuchs und dann nächstes Jahr nochmal :)

Sassiballerina
Fragesteller

Aber weißt du auch was man bei der aufnahme prüfung machen muss :)