Es gibt in  der Tat Schulen, an denen man eine Tanzausbildung machen kann, die keine "klassischen" Akademien sind. Unter anderem in Mannheim die Dance Professional oder die Minkov Tanzakademie. Das sind nur zwei Beispiele. Google dich halt mal durchs Internet, da findet man eigentlich recht viel.
Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo :)

ich kann dir ein bisschen berichten. also als erstes haben wir ein Training an der Stange gemacht, mit allem was so dazu gehört. Danach musste man seine Füße zeigen und sich im Schmetterlingssitz hinsetzen. Um zu sehen wie weit man mit den Beinen runterkommt. Danach sind wir in die Mitte gegangen und uns wurden verschiedene Schrittfolfen gezeigt. Sprünge, Drehungen etc. Spitze wurde nicht geprüft. Die Übungen wurden nur angedeutet und das nur 1,2 mal. Also lerne, Sachen schnell aufzunehmen.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück!

...zur Antwort

also man sollte nicht mit Straßenkleidung hingehen. Falls du weiblich bist, könntest du ein hübsches Kleid oder eine Bluse etc anziehen. Falls männlich, ein Hemd mit Krawatte und eventuell einem Sakko drüber.

Hauptsache etwas schicker

lg und viel spaß

...zur Antwort

hey,

also ich finde das eine richtig gute Idee! ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn man dann so die Grundübungen wie die Positionen zeigt. Wenn du selber Ballett machst (nehm ich mal an oder?) dürfte das ja dann kein problem sein. und wenn sowieso überwiegend tanz unterrichtet wird, wird es bestimmt auch interessierte geben.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.