Aitomatik Inspektion. Was muss gemacht werden? Motoröl wechseln klar. Muss man auch Getriebespülung machen, oder was anderes ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einem Jahr Inspektion gemacht - das klingt doch gut. Da wäre für mich höchstens Motorölwechsel dran. Getriebeöl noch nicht. War die letzte Inspektion eine große? Ggf. steht Wechsel der Bremsflüssigkeit an, aber defintiv noch kein Getriebeölwechsel.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Seat Leon Cupra 290 (DSG) hat aktuell 76T km drauf (hab ihn neu gekauft) und ich habe noch nie das Getriebeöl wechseln lassen. Das ist wohl alle 80-100T km fällig, es gibt aber keine festen Intervalle dafür.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das machen zu lassen? Eigentlich ist es Aufgabe der Werkstatt herauszufinden, was nötig ist...

madlu
Fragesteller

Ich weiß es nicht, deswegen die Frage

sonicdragolgo  11.10.2023, 18:50
@madlu

Du musst aber doch wissen, warum du überhaupt danach gefragt hast..

madlu
Fragesteller
@sonicdragolgo

Hatte noch nie Automatik. Egal. Danke für die Antwort

Inspektion wird gemäß Inspektionsplan gemacht. Getriebespülung wohl noch nicht

madlu
Fragesteller

Danke

Getriebespülung....?? meinst wohl Getriebeölwechsel. Das steht

alles in der Betriebsanleitung. Bei der Fahrleistung von 55000 km sicher nicht.

madlu
Fragesteller

Ja